In dieses Ranking fließen 118 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 223 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studium für Weiterentwicklung & zum Wohlfühlen

Sonja, 29.09.2021
Fitnessökonomie (B.A.)
Mein Studium an der DHfPG habe ich im Juni 2021 abgeschlossen. Anfangs war ich unsicher, ob das der richtige Weg ist. Seit Tag 1 habe ich mich in dieser familiären und freundlichen Atmosphäre aufgehoben gefühlt. Die Präsenzphasen wurden innerhalb einer kleinen Klasse gehalten, sodass wichtige Aspekte wie offene Kommunikation wunderbar möglich waren. Jeder wurde fair behandelt und die Dozenten gingen selbst in den Unterrichtspausen auf die privaten Fragen der Studierenden ein. Während des Studiums wurde mir nicht nur praxisnahes Wissen vermittelt, sondern auch wichtige Werte, wie Vertrauen, Ehrlichkeit und der Glaube, dass man aus sich selbst etwas wirklich Großes machen kann.
Sonja
Geschrieben am 29.09.2021

Ein fast zufriedenstellendes Studium

Ame, 28.08.2021
Fitnessökonomie (B.A.)
Ich studiere Dual und bis jetzt hat alles sehr gut funktioniert…Vorallem die Zusammenarbeit von Uni und Ausbildungsplatz.
Ein kleinen negativen Punkt muss ich jedoch anmerken: das Fach „Trainingslehre“ kommt für mich eher zu spät dran (2. Semster) v.a. Wenn die Ausbildung im Personal Training stattfindet…die Ausbildung fängt schon im September das Unterricht Fach jedoch erst im Januar. Ich frag schon Personal Training geben, jedoch fehlt mir hier aufgrund dessen noch etwas an Expertise…
Sonst bin ich sehr zufrieden
Vorallem das online lern Angebot von der Uni ist sehr gut durchdacht und bringt einen auch viel weiter.
Ame
Geschrieben am 28.08.2021

Schon 3 Studiowechsel aber Uni bleibt!

Anonym, 29.07.2021
Fitnessökonomie (B.A.)
Ich fühle mich an der Uni sehr wohl.
Egal welches Anliegen man hat man kann sich immer mit dem Studiensekretäriat bestmöglich austauschen und man wird super unterstützt!
Studienmaterial, Präsenz- als auch digital Lernphasen auch super aufgebaut
Es gibt jetzt nichts worüber ich mich beschweren könnte.
Anonym
Geschrieben am 29.07.2021

Empfehlenswertes Studium und Fernhochschule!

Kimberly, 15.07.2021
Sehr gut.
Ich kann das duale Studium auf jeden Fall weiter empfehlen.
Praxisnaher Bezug, sehr interessante Lehrinhalte. Moderne Lernmittel.
Sehr kompetente Dozenten.
Guter Austausch in den Uni Klassen.
Anspruchsvolle Lerninhalte, die einen fördern und fordern.
Kimberly
Geschrieben am 15.07.2021