In dieses Ranking fließen 249 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 656 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Grundlegendes Wissen sehr gut vermittelt

Nils, 09.07.2020
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
In meinem ersten Semester als dualer Student der IST sind mir die Lehrmaterialien positiv im Gedächtnis geblieben. Alles ist sehr deutlich, einfach und verständlich aufgezeigt.
Hin und wieder sind die Gedankengänge etwas veraltet und beziehen sich sehr auf die "breite Masse", obwohl in fast jeder Vorlesung das Stichwort - Individualität des Individuums - fällt.
Durch die Verbindung zu meiner Arbeitsstelle, die eben kein klassisches Fitnessstudio darstellt, weiß ich, dass viele Anwendmöglichkeit in der Praxis nicht funktionieren und auch DEN EINZELNEN PERSONEN NICHT HELFEN WÜRDEN.
Ich bin sehr zufrieden meine Grundlagen aus dem Sport-Abitur feinzuschleifen und kann mich auf diesem Weg eigeninitiativ weiterentwickeln,- denn ich weiß, dass auch auf diesem Weg die IST für Rückfragen offen ist.
Nils

Qualitativ hochwertige Ausbildung

Nick, 09.07.2020
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Das Fernstudium an der IST Hochschule im Bereich Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie überzeugte mich mit Professionalität und qualitativ hochwertigen Inhalten. Die Betreuung der Hochschule ist sehr gut und flexibel - die Studieninhalte informativ.
Nick
Geschrieben am 09.07.2020

Der Anfang läuft schon mal gut

Johannes, 09.07.2020
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Bin zurzeit in meinem ersten Semester und bisher lief es (Trotz Corona) doch sehr zufriedenstellend. Die Universität ist sehr bemüht alle Pflichttermine best möglich auf die Beine zustellen und dabei auch die passende Standortverfügbarkeit zu ermöglichen. Die Kommunikation könnte ab und an etwas schneller von statten gehen und den Online-Campus könnte man auch an einigen Stellen auffrischen. Im großen und ganzen bin ich bisher zufrieden bis sehr zufrieden und kann jedem das IST empfehlen.
Johannes

Verbesserte Berufserfahrung

Amira, 09.07.2020
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Dank der Modalität der Studie konnte ich direkten Kontakt mit den Klientinnen und Klienten haben und so das Gelernte sowohl in den Online-Seminaren als auch in den Präsenzseminaren vertiefen. Auf diese Weise konnte ich überprüfen, in welchem Bereich ich mich in einem zukünftigen Job sehe und in welchen Bereichen ich meinen Stärken besser gerecht werde und was ich verbessern kann.
Amira