In dieses Ranking fließen 249 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 656 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle Dozenten und flexible Einteilung

Lena, 09.07.2020
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Das Studium war sehr gut organisiert und man konnte jederzeit jemanden erreichen, der einem bei Fragen weiter geholfen hat. Durch die flexible Zeiteinteilung kann man das Studium auch gut neben der Arbeit absolvieren! Die Dozenten waren allesamt super kompetent und nett!
Lena
Geschrieben am 09.07.2020

Flexibel, spannend und locker!

Sergej, 09.07.2020
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Bestes Studiumgang für die, die es flexibel haben wollen. Online-Campus ist Super und hat immer einwandfrei funktioniert. Sehr viele Möglichkeiten den Inhalt zu studieren: Skripte, Online-Vorlesungen, Online-Seminare, Seminare vor Ort und vieles mehr. Die Dozenten sind meistens selbst aktiv in der Branche und bringen viele praktische Erfahrungen mit. Wenn es um die organisatorische Fragen handelt, antwortet IST sehr schnell per Email und sind auch gerne telefonisch erreichbar. Alles in einem top! Hätte ich die Wahl, würde ich genau so noch mal hier Studieren!
Sergej

Ganzheitliches Studium

Alexander, 09.07.2020
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Die Studieninhalte sind optimal auf den Studiengang abgestimmt und vermitteln dem Studenten ein Ganzheitliches Verständnis für das Berufsbild. Die Modulskripte sind verständlich formuliert und werden von den jeweiligen Onlinevorlesungen, welche im Onlinecampus vorzufinden sind, sehr gut zusätzlich ergänzt.
Alexander

Spannend und zukunftssicher

Marian, 09.07.2020
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Der Studiengang Fitnesswissenschaften und Fitnessökonomie stellt für mich die perfekte Verbindung aus der Sportwissenschaft und der Sportökonomie her, das Studium ist sinnvoll aufgebaut und die Lerninhalte in der Theorie werden auf vielen verschiedenen Wegen vermittelt sodass für jeden die richtige Lernmethode zur Verfügung steht. Die Flexibilität und Freiheit der selbständigen Planung habe ich immer sehr genossen. Die Betreuung würde ich als stets bemüht beschreiben auch wenn nicht immer extrem hilfreich. Die Lerninhalte müssten meiner Meinung nach öfters überarbeitet werden, sie sind aktuell jedoch nicht immer fehlerfrei was Rechtschreibung oder Versprecher in Vorlesungen angeht, selbiges wird in Hausarbeiten und Klausuren schließlich auch von uns erwartet. Die Betreuung und Zusammenarbeit mit dem Betrieb könnte deutlich enger sein um die praktische Ausbildung stärker zu unterstützen.
Marian