In dieses Ranking fließen 250 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 657 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Das ganze IST-Team ist sehr hilfsbereit

Mirac, 01.12.2016
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Die Lehrkräfte helfen einem bei jeder Frage weiter. Man bekommt mehrere Beispiele, wenn man etwas nicht verstanden hat z.B. in Form von Bildmaterial oder Videomaterial. Man spürt einfach als Studierender, dass die Lehrkräfte einem wirklich helfen wollen.
Kontak zu Dozenten und Tutoren kann man immer aufnehmen. Bezogen auf den Umgang untereinander an den Seminaren zum Beispiel, lief es immer freundlich und hilfsbereit ab.
Im großen und ganzen könnte ich keine Situation nennen, wo ich das Gefühl hatte, für die Lehrkräfte egal zu sein. Gleiches gilt für das gesamte IST-Team.
Ich hatte zum Beispiel ein Problem mit dem BaFög-Amt, weil die nicht wussten, wo sie den dualen Bachelor zuordnen sollten. Das Problem wurde mit wenigen Anrufen in wenigen Stunden behoben, weil das gesamte Team an der IST einfach total Gas gibt und helfen möchte. Ich denke ich bin nicht der einzige der merkt, dass Ihr uns so viel Last abnehmt wie möglich, damit wir fleißig lernen können. :D
Mirac

Es macht einfach Spaß!

Simon, 01.12.2016
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Es macht wirklich Spaß an der IST zu studieren.
Die Betreuung ist super wenn man fragen hat, bekommt man schnelle und kompetente Hilfe.
Die Lehrkräfte haben neben dem Fachwissen sehr viel Praxiserfahrung, die einem vor allem in dem Dualen B.A. weiterhilft.
Die Studienhefte sind an manchen Stellen unstrukturiert und viel zu ausgeholt.
Um spezielle Aufgaben, wie zum Beispiel Freischaltung einer Prüfung wird zuviel Zeit gebraucht. Auch die Noten stehen nicht immer nach 6 Wochen drin. Man muss also in der hinscht ständig anrufen.
Simon

Tolle Onlinevorlesungen & grandiose Betreuung

Jessica, 01.12.2016
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Das E-Learning Prinzip funktioniert gut, haben Vorlesungen mit gut 20min eine sehr angenehme Länge.
Alle Probleme die ich hatte wurden spätestens nach 2 Tagen gelöst & telefonisch ist auch immer jemand erreichbar oder man wird zurückgerufen. Kein Vergleich zu einer 'normalen' Universität, wo man teilweise einen ganzen Tag mit warten verbringt, weil das Sekretariat einen Fehler gemacht hat.
Ich bin sehr angetan von der IST und freue mich auf das weitere Studium!
Jessica

Unfreundliches Telefonat

Alina, 01.12.2016
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Eine Freundin und ich waren zum ersten Mal bei einem Seminar dabei und hatten einige Sachen vergessen, da wir nicht informiert wurden, darunter Sportsachen. Um uns zu informieren wie lange wir im Fitnessstudio 'Fit x' bleiben werden, riefen wir unsere Andprechpartnerin an. Wir bekamen keine netten Antworten 'Ja aber eine Jogginghose MÜSSEN sie doch dabei haben' oder 'Sie können doch mal eben nachhause fahren' (natürlich wenn man im Hotel übernachtet und einige Kilometer von Zuhause weg wohnt. Also nach Hilfe werden wir nicht nochmal fragen!
Alina