In dieses Ranking fließen 250 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 657 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Organisation und Betreuung

Nadja, 01.12.2016
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Obwohl es sich um ein Fernstudium handelt, versuchen die Dozenten und Betreuer im direkten Kontakt mit den Studenten zu stehen und ihnen in jeder Situation zu helfen und Probleme zu lösen. Auch die Studenten können über den Online Campus in Verbindung stehen, sodass niemand als Alleinkämpfer durch sein Studium muss, das finde ich super!
Nadja

Onlinetutorien, Seminar

Jessica, 01.12.2016
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Die onlinetutorien finde ich sehr gelungen. Außerdem sind die Dozenten bei den Seminaren sehr auf Zack. Bei Fragen und Problemen helfen Sie dir gerne und schnell weiter.
Allerdings könnte der online Campus ein wenig übersichtlicher sein und auch eine genauere Studienerklärung / Einleitung wäre gut !
Jessica

Mega... Super Möglichkeiten

Sven, 01.12.2016
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
An der IST durfte ich bereits im ersten Semester mehr erlebe und erfahren als an vielen anderen Hochschulen... Die Dozenten sind sehr locker drauf und halten den manchmal auch trockenen aber auch notwendigen lehrstoff damit am Leben und selbst langweilige Themen werden wieder interessant ..bei Fragen sind die Professoren auch alle sehr gut erreichbar.. Im Zweifelsfall sogar über persönliche Telefonate. Absolut genial ist, dass man die Möglichkeit hat immer undimmer wieder die online Lesungen sehen kann und nicht zeitlich gebunden ist.. Das erleichtert das duale Studium ungemein.

Fazit: Ich bin froh das ich diese Uni gewählt habe und freue mich auf jeden weiteren Tag dort.
Sven

Lernen leicht gemacht!

Lukas, 01.12.2016
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Als ich das Studium im April 2016 angefangen habe, habe ich mir Gedanken gemacht, ob es nicht doch etwas schwer wird, das ganze zeitmanagementtechnisch zu händeln. Dazu noch die Unsicherheit zu den konkreten Klausuranforderungen.
Jedoch wird einem diese Unsicherheit während der Präsenztage genommen, die Online Inhalte sind super (bei Unverständnis kann man diese immer wieder erneut anschauen!), die Online Tutorien helfen bei der Vertiefung.

Ich empfehle mittlerweile jedem der mich nach einem Studium in dieser Richtung fragt, dass er sich für die IST entscheiden soll. Hier ist man richtig aufgehoben!

Mit freundlichen Grüßen,
Lukas