In dieses Ranking fließen 250 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 657 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Start im Lockdown, jetzt im 5. Semester

Vivien, 16.12.2022
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Das Studium im Lockdown zu beginnen, war sehr ernüchternd. Die Seminare fanden per Videocall statt, was mal mehr und mal weniger gut funktioniert hat. Als es dann soweit war dass man nicht nur zur Klausur, sondern auch zum Seminar in die Uni durfte, bekam das Fernstudium seinen Charme. Durch mein Duales Studieren habe ich die Praxis aus dem Betrieb. Aber auch an der Uni fehlt es nicht an Praxis. Die Seminare sind größtenteils interessant und praxisnah aufgestellt. Man wird nicht nur auf die Klausur, sondern auch auf das zukünftige Leben vorbereitet! Würde ich immer weiter empfehlen.
Vivien

Studieren war gestern

Sebastian, 16.12.2022
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Studieren war gestern, heute studiert man Dual und am besten beim IST. Als Student für Fitnesswissenschaften und Fitnessökonomie muss ich sagen, dass die Hochschule ein nahezu perfektes Konzept bietet. Der Austausch zwischen Student, Student und Student-Dozent wird während den einzelnen Seminaren gewährleistet. Die Dozenten sind sehr aufgeschlossen und leiten die Seminare gut. Hinsichtlich des Prüfungen ist das IST auch sehr gut aufgestellt. Das Material für die Prüfungsvorbereitung ist super aufbereitet, von Onlinevorlesungen über Tutorien, hin zu Seminaren und den Studienbriefen. Alles in allem muss man sagen, dass die IST Hochschule eine sehr gut aufgestellte Schule ist, wo das studieren Spaß macht.
Sebastian

Mut zum eigenständigen Handeln

Fabian, 16.12.2022
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Die Möglichkeit das Wissen, welches uns in der Theorie beigebracht wird in der Praxis sofort umzusetzen zu können ist eine super Methode um selbstbewusster zu werden und um die theoretischen Inhalte sich nochmal genauer einzuprägen. So das man optimal für die Prüfungen vorbereitet ist.
Fabian
Geschrieben am 16.12.2022

Sehr gute Balance aus Theorie und Praxis.

Hinrik, 16.12.2022
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Zu dem Studiengang gibt es nur positives zu berichten. Neben kompetenten Dozenten, ist auch eine ideale Struktur aus weiteren Mitarbeitern und Beratern geschaffen. Es wird sich in jeder Situation um einen als Studenten gekümmert. Auch das Verhältnis aus Online und (optionalen) Präsenzinhalten ist ideal.
Hinrik