In dieses Ranking fließen 249 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 656 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Inhalte und Dozenten sind gut

Robin, 17.12.2022
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Die Dozenten sind sehr nett und kompetent. Außerdem sind die Themen sehr interessant.Die verschiedenen Wahlmodule sind ebenfalls eine gute Möglichkeit sich im Studium etwas zu spezifizieren.
Nur die wenigen Plätze für die Seminare erfordern Kompromisse.
Robin
Geschrieben am 17.12.2022

Erfahrungen im Dualen Studiengang

Maik, 16.12.2022
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Der Verlauf des Dualen Studiums ist sehr gut Strukturiert und angenehm gestaltet. Kontakt zu den Dozenten, Prüfungsamt sowie Support Team etc. funktioniert super. Es wird einem wirklich Schnell geholfen bei Fragen oder technischen Problemen. Die Seminare sind ebenfalls gut geplant und geben einen großen Mehrwert für die Prüfungsvorbereitung sowie für den Alltag im Ausbildungsbetrieb.
Alles in allem kann Ich nichts negatives zu der Hochschule und dem Studienverlauf sagen. Alles Herforragend!
Maik
Geschrieben am 16.12.2022

Spaßige und verständliche Seminare!

Andreas, 16.12.2022
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Das Lernmaterial ist sehr übersichtlich und verständlich zusammengefasst! Die Seminare sind gut organisiert, haben eine übersichtliche Struktur und anschließend geht man gut vorbereitet nach Hause!
Bei Fragen oder Anliegen haben die Dozenten oder Berater immer ein offenes Ohr! :)
Andreas

Start im Lockdown, jetzt im 5. Semester

Vivien, 16.12.2022
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Das Studium im Lockdown zu beginnen, war sehr ernüchternd. Die Seminare fanden per Videocall statt, was mal mehr und mal weniger gut funktioniert hat. Als es dann soweit war dass man nicht nur zur Klausur, sondern auch zum Seminar in die Uni durfte, bekam das Fernstudium seinen Charme. Durch mein Duales Studieren habe ich die Praxis aus dem Betrieb. Aber auch an der Uni fehlt es nicht an Praxis. Die Seminare sind größtenteils interessant und praxisnah aufgestellt. Man wird nicht nur auf die Klausur, sondern auch auf das zukünftige Leben vorbereitet! Würde ich immer weiter empfehlen.
Vivien