• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gutes Lehrninstitut, sehr professionell, Empfehlung

Katja, 21.04.2017
Fitnesscoach (Zertifikat)
Zum Studienmaterial: Im Prinzip gut beschrieben und strukturiert. Im Bereich Anatomie (z.B. Muskelansatz/ Ursprun,...) wären bessere, detailliertere und nachvollziehbarere Zeichnungen/ Schaubilder hilfreich. Die vorhandenen erscheinen lieblos und verwirren teilweise eher, als zu verdeutlichen.
Die Aufgabenschwerpunkte in den Einsendeaufgaben (nach Punktzahl) decken sich nicht immer mit den Themenschwerpunkten in den Studienheften.

Sonst alles prima und definitiv weiter zu empfehlen.
Katja

Super Studienmaterial, super Präsenzseminar

Cornelia, 21.04.2017
Fitnesscoach (Zertifikat)
Die Studienhefte sind sehr gut gegliedert was den Inhalt betrifft. Die verschiedenen Themen wurden gut und sinnvoll auf die 10 Hefte aufgeteilt und werden in den Studienheften umfangreich vermittelt. Die Inhalte werden auf den Punkt gebracht. Alles Wichtige ist enthalten, ohne zu sehr auszuschweifen. Durch die Videoaufzeichnungen werden auch die verschiedenen Übungen sehr verständlich vermittelt. Vorallem das erste Präsenzseminar war für mich sehr hilfreich. Hier wurde mir die "Angst" vor der Prüfung genommen und nochmal praxisnah auf die Lerninhalte eingegangen. Die Dynamik in der Gruppe hat gestimmt, sodass Alle viel von den beiden Tagen mitnehmen konnten. Ich bin mit dem Studiengang sehr zufrieden und freue mich ende des Jahres mein Zertifikat in Händen zu halten. Es war die richtige Entscheidung.
Cornelia

Gute Erfahrungen in jeder Hinsicht

Isabel, 21.04.2017
Fitnesscoach (Zertifikat)
Das Fernstudium gefällt mir in jeder Hinsicht. Das Studienmaterial ist von guter Qualität, anschaulich und gut erlernbar. Der Kontakt zu Dozenten war stets kompetent. Die Korrektur der Einsendeaufgaben war ohne lange Wartezeit im Postfach und mit guter Erklärung oder Verbesserung bei Fehlern. Das Seminar vor Ort ist auch zu loben. Es war nicht "nur Stress", sondern hat auch viel Spaß gemacht. Ein Studium bei ILS kann ich nur weiterempfehlen. Vielen Dank!! :)
Isabel
Geschrieben am 21.04.2017

Alles ist so wie ich es mir vorgestellt habe

Kim, 18.11.2016
Fitnesscoach (Zertifikat)
Alles gut, bisher ist der Inhalt der Studienhefte gut dargestellt und mir wurde bei allen fragen schnell geholfen.... zum Beispiel war eine lern dvd verkratzt bei mir angekommen und nach einer e-Mail von mir war eine neue innerhalb von zwei Tagen da.
Kim
Geschrieben am 18.11.2016