In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 314 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Klasse Dozenten

Anni, 17.09.2021
Sport- und Fitnesstraining (Zertifikat)
Die Dozenten waren super und haben sich alle Mühe gegeben die Lerninhalte interessant und praxisnah zu vermitteln. Schade ist, dass durch Corona die Präsenzseminare online statt fanden, was gerade für den Praxisbezug bei Trainings- und bewegungsausführungen äußerst nachteilig war.
Anni

Top vorbereiten für den Beruf

Miriam, 17.09.2021
Sport- und Fitnesstraining (Zertifikat)
Super Lektoren haben mir das ganze Thema viel näher gebracht. Professionelle Lektoren direkt aus der Praxis haben die Inhalte super vermittelt, mit Beispielen verständlich gemacht und uns gezeigt, wieso man was wissen sollte.. Alles in allem: super Ausbildung, würd ich sofort wiedermachen.
Miriam

Viel Inhalt, Starke Betreuung durch das Institut

Pat, 17.09.2021
Sport- und Fitnesstraining (Zertifikat)
Inhaltlich auf höchstem Niveau. Die Vertretung durch die Fach-Dozenten ließ hier und da Luft nach oben. Das Studienmaterial ist übersichtlich, wenngleich ell zu überholen.
Es fehlen Intervisionen bzw. die Aufforderung zur Peer-Gruppenbildung.
Insgesamt kann ich sagen, dass ich sehr gut auf die Prüfungen vorbereitet wurde, in manchen Seminaren aber die Dozenten nicht wussten, was für die Prüfungen relevant ist und was nicht.
Pat

Eine gute duale Ausblidung

Chris, 17.09.2021
Sport- und Fitnesstraining (Zertifikat)
Die Ausbildung zum Sport-und Gesundheitstrainer ist zwar schon ein paar Jahre her. Hat damals aber sehr viel Spaß gemacht und auch die Seminare am Standorten in Düsseldorf oder Köln waren interessant und sehr lehrreich. Das zur Verfügung gestellte Lernmaterial war auch top.
Chris