In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 314 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Institut, weitere Seminare folgen

Simone, 20.04.2017
Sport- und Fitnesstraining (Zertifikat)
In weiten Teilen gute Dozenten, interessante Lehrinhalte, abwechslungsreiche Praxisteile. Einige Dozenten würde ich gerne noch einmal in anderen Seminaren sehen. Organisation durch das IST, Unterlagen und Ablauf waren sehr gut. Ein Nachteil am Standort Düsseldorf ist die Parkplatzsituation.
Simone
Geschrieben am 20.04.2017

Im Großen und Ganzen hat alles gepasst

Veronika, 14.12.2016
Sport- und Fitnesstraining (Zertifikat)
Seit Februar diesen Jahres mache ich bei der Ist-Hochschule ein Fernstudium. Die Lehrkräfte waren alle sehr nett. Alle hatten gute Kenntnisse. Die Inhalte wurden gut vermittelt. Gerne hätte ich mehr Tipps für die Praxis an die Hand bekommen und auch noch mehr Übung für die Trainingsplanerstellung bekommen.
Zudem würde ich mir wünschen das der Online-Campus besser ausgestattet wäre. Aber alles in allem bin ich zufrieden.
Veronika
Geschrieben am 14.12.2016

Persönlich positiv, technisch/inhaltlich negativ

Dennis, 06.12.2016
Sport- und Fitnesstraining (Zertifikat)
Positiv:
Die Studienunterlagen sind sehr umfangreich und detailliert.
Die Präsenzphasen sind gut strukturiert, die Dozenten vermitteln das Wissen mit Freude und nehmen sich sehr viel Zeit für Fragen, auch wenn diese nicht unmittelbar zum aktuell behandelten Lernstoff gehören.
Die Betreuung ist wirklich gut. Man lässt den Kunden wissen, dass sein Anliegen gewertschätzt wird und Anfragen werden zeitnah bearbeitet.

Negativ:
Was wirklich nervt, ist die Tatsache, dass in der App Multiple Choice Fragen, auch wenn sie nach Studienheften sortiert sind, nicht immer mit den Studienheften auch übereinstimmen. Beispielsweise kommen im Bereich "Anatomie" Fragen vor, die erst im Studienheft "Diagnostik und Testmethoden" behandelt werden. Das Gleich kommt auch in anderen Bereichen der Fragen vor. Hier bitte unbedingt darauf achten, dass wirklich nur die Inhalte des jeweiligen Studienheftes abgefragt werden!
Die Studienhefte an sich betreffend, wäre es schön, wenn manche Abbildungen im Studienheft "Anatomie" schärfer gezeichnet/kopiert/gescannt wären. Abgesehen davon sind manche Abbildungen auf englisch. Dies erschwert es, das soeben Gelernte in der Abbildung wiederzufinden und nimmt auch ein wenig der Professionalität!
Abschließend sind einige Tabellen im Studienheft" Diagnostik und Testmethoden" sehr unübersichtlich und schwer nachzuvollziehen. Hier würde man sich viele Rückfragen bei den Betreuern ersparen, wenn dies anders gestaltet werden würde.
Dennis
Geschrieben am 06.12.2016

Kompetente Dozenten, interessante Inhalte

Jacqueline, 05.12.2016
Sport- und Fitnesstraining (Zertifikat)
Die Dozenten sind sehr kompetent und bringen Lehrinhalte anschaulich rüber. Das Skript ist an manchen Stellen leider widersprüchlich zur App und manche Abbildungen sind fehlerhaft. Dennoch sind die Skripte aktuell und größtenteils anschaulich aufbereitet. Das E-Learning und die App sind ebenfalls sehr gut zum Vertiefen der Inhalte. Der Service des Instituts bei Fragen ist super. Schnelle und hilfreiche Rückmeldungen gab es immer.
Jacqueline
Geschrieben am 05.12.2016