In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 314 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kompakte Ausbildung für die Fitnessbranche

Susanne, 02.02.2016
Sport- und Fitnesstraining (Zertifikat)
Die Präsenzphasen wurden von kompetenten und engagierten Dozenten geleitet. Bei Terminschwierigkeiten reagierte das IST flexibel und stellte immer Alternativtermine zur Verfügung. Teile meine Vorbildung wurden anerkannt und der Preis des Lehrgangs entsprechend reduziert
Susanne
Geschrieben am 02.02.2016

Super Möglichkeit sein Leben positiv zu verändern

André, 18.12.2015
Sport- und Fitnesstraining (Zertifikat)
Bis Jetz hab ich nur positive Erfahrungen mit IsT gemacht und das wird denk auch in Zukunft so bleiben. Super Dozenten, Top Inhalte und eine perfekte Betreuung der Teilnehmer. Auch die Räumlichkeiten der präsenzphasen sind super, also alles in allem bin ich sehr zufrieden rundum mit IST.
André
Geschrieben am 18.12.2015

IST - Der gute Ruf eilt voraus

Christian, 08.12.2015
Liebes IST-Team,

schon bevor ich mich angemeldet habe, hatte ich regen E-Mail-Kontakt mit Graziella Arnone, die mich hervorragend beraten hat und mich so zur Auswahl des für mich richtigen Studiums geführt hat (zuerst war ich an einem anderen Studium interessiert).
Auch nach Beginn war sie für mich eine tolle Beraterin. Vielen Dank dafür!

Bisher hatte ich 2 Seminare und ich war beide Male begeistert von den Dozenten, die es verstanden haben Inhalte verständlich zu vermitteln, auf individuelle Fragen einzugehen und beide Male bin ich mit einem Maximum an Lern-Motivation nach Hause gefahren. Es wurde deutlich, dass die Herren genau wissen wovon sie sprechen.
Auch die Balance zwischen Action und Wissensvermittlung war gut gelungen.

Negatives gibt es natürlich auch, was aber - bis auf einen Punkt - alles nicht so dramatisch ist.
Daher in Stichpunkten:
- ALMA gefällt mir nicht
- Gruppengröße nur aufgrund mangelnder Beteiligung der anderen Teilnehmer vertretbar
- Seminartage unter Zeitdruck: Pausen sehr kurz, relativ wenig Möglichkeit sich mit anderen Teilnehmern auszutauschen. Verständlicherweise herrscht nach Ende eines Seminartages Aufbruchstimmung.

Schwerwiegend ist allerdings, dass die Lernmaterialien viele Rechtschreib- und Verständnisfehler aufweisen.

Besonders beim E-Learning sind Antworten zum Teil nicht lesbar (da durch andere Antworten überdeckt) und richtige Antworten werden als falsch gewertet. (Beispiel: Brennwert von Eiweiß und Kohlenhydrate: Antwort E)4,1kcal; Antwort F)4,1kcal. Hier muss bei "EW" E) und "KH" F) gewählt werden - andersrum gilt die Antwort als falsch.)

Zu den Einsendearbeiten kann ich noch nichts sagen.

Christian
Geschrieben am 08.12.2015

Praktisches Fachwissen motivierend vermittelt

Franziska, 08.12.2015
Sport- und Fitnesstraining (Zertifikat)
Das Wissen wird praxisnah und verständlich vermittelt. Das Studienmaterial ist eine gute Grundlage, wird aber in den Seminaren nicht nur einfach 1:1 durchgearbeitet. Die Seminare geben sehr gute Ansätze zum praktischen Umsetzen und machen Lust das gelernte direkt umzusetzen. Die Dozenten gehen gut auf Fragen und Anregungen ein und beziehen kurzfristig "echte Fälle" mit ein.
Franziska
Geschrieben am 08.12.2015