In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 314 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gutes Lehrmaterial!

Michaela, 23.02.2015
Sport- und Fitnesstraining (Zertifikat)
Die Unterlagen sind übersichtlich, klar strukturiert und gut verständlich ausformuliert. Nachschlagen in Begleitunterlagen ist i.d.R. nicht notwendig. Die Betreuung durch die Kommilitonen ist absolut hervorragend! Ich würde jederzeit hier nochmal meine Fortbildung beginnen.
Michaela
Geschrieben am 23.02.2015

Zumeist sehr gute Lehrkräfte

Claudia, 18.02.2015
Sport- und Fitnesstraining (Zertifikat)
Das Studienmaterial finde ich sehr gut strukturiert und leicht verständlich. Die meisten Lehrkräfte waren sehr gut auf ihrem Gebiet, freundlich und haben mich persönlich sehr motiviert! Nur einer von vieren war (im Nachhinein betrachtet) nicht ganz so mit Hintergrundwissen bestückt/motiviert, sein weiteres Wissen zu teilen.
Nur das Catering am Durchführungsort war recht unorganisiert in meinen Augen... Ich bin trotzdem satt geworden, war also ok. Hätte aber besser sein können.
Claudia
Geschrieben am 18.02.2015

Selbstständiges Lernen mit gutem Inhalt

Kay, 13.02.2015
Sport- und Fitnesstraining (Zertifikat)
Gut strukturierte Lernprozesse mit sehr gut erklärten Lehrheften!
Lehrkräften sind stets bemüht, die Studenten bestmögliche Inhalte beizubringen.
Die Studienmaterialen sind sehr strukturiert und Gott sei Dank werden jedes Fachbegriff noch einmal genauer unterteilt und erklärt!!

Telefonservice war bis jetzt immer super und die Beratung war sehr freundlich.
Leider habe ich innerhalbs des Online-Campuses keine Antwort bekommen, als ich eine Dozentin nach etwas gefragt hatte. Ich denke, dass Dozenten das Online-Campus nicht wirklich nutzen. Aber dafür konnte ich die Fragen direkt beim Seminar stellen.
Kay
Geschrieben am 13.02.2015

2 Seminare und eine Prufung

Nadin, 13.02.2015
Sport- und Fitnesstraining (Zertifikat)
Das Studium ist sehr gut organisiert. Schnelle und mit hilfreichen Bemerkungen werden die Einsendearbeiten korrigiert. Die Dozenten sind fachlich kompetent und super verständnisvoll und behilflich bei fragen. Kontakt zum Institut und den Tutoren ist immer gut möglich viele Alternativen z.b onlinecampus oder telefonisch.
Nadin
Geschrieben am 13.02.2015