In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 314 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Die Erfahrung ist grundsätzlich positiv

Stephanie, 27.04.2015
Sport- und Fitnesstraining (Zertifikat)
Die Mitarbeiter des IST sind super freundlich u sehr hilfsbereit.
Das Studienmaterial ist umfangreich, allerdings aus meiner Sicht nicht ausreichend, um wirklich detailliertes Fachwissen zu erlangen. dafür sollte man sich zusätzliche Literatur besorgen.
Die Seminartage gerade im Bereich Anatomie, Trainingslehre oder Ernährung könnten sind sehr gering und es wäre sicherlich sinnvoll, wenn die Ausbildung mehr Praxisanteil hätte.
Stephanie
Geschrieben am 27.04.2015

Guter Grundstock für die Karriere

Gerald, 24.04.2015
Sport- und Fitnesstraining (Zertifikat)
Es war teilweise nicht leicht, die Inhalte im Eigenstudium zu verstehen. Durch die Seminare, die von wirklich erstklassigen Dozenten durchgeführt werden, werden diese Lücken jedoch anschaulich geschlossen.
Die erlangten Lizenzen bieten einen guten Grundstock für die berufliche Karriere. Und das zu einem fairen Preis.
Gerald
Geschrieben am 24.04.2015

Professionelle Betreuung, gute Inhalte

Stephan, 23.04.2015
Sport- und Fitnesstraining (Zertifikat)
Die Unterlagen sind durchweg gut, wenn auch nicht immer topaktuell. Sehr zu empfehlen sind die Präsenzveranstaltungen, wobei es hier durchaus Schwankungen bei den Referenten gibt (sowohl in fachlicher als auch menschlicher Hinsicht). Man fühlt sich gut betreut und auch gut vorbereitet für die Prüfungen. Die Praxis könnte etwas aktueller sein und neuere Methoden bzw. Erkenntnisse einbeziehen, auch wenn dies deutlich besser umgesetzt werden kann als in den starren Studienheften. Die Einsendeaufgaben wurden zeitnah korrigiert, wenn auch zum Teil etwas pedantisch. Ich war mir nie sicher, ob ich nicht einfach 1:1 die Inhalte aus den Studienheften widergeben soll, damit man auch ja keinen Punkt vergisst.
Stephan
Geschrieben am 23.04.2015

Empfehlenswert!

Natascha, 23.04.2015
Sport- und Fitnesstraining (Zertifikat)
Das IST Studieninstitut ist auf jeden Fall empfehlenswert, man wird über Termine und Lehrveranstaltungen gut informiert, die Lehrhefte sind verständlich aufgebaut und die Inhalte spannend ausgewählt. Mir persönlich hat es nur ein wenig an Informationen zu einzelnen Prüfungen gemangelt, da hatte ich immer das Gefühl man ist auf sich alleine gestellt.
Natascha
Geschrieben am 23.04.2015