In dieses Ranking fließen 974 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lerntempo selbst bestimmen

Christiane, 07.12.2022
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Da ich beruflich noch sehr eingespannt bin, mir aber meinen Traum zum Fitnesstrainer erfüllen möchte, finde ich es ideal, dass ich mein Lerntempo selbst bestimmen kann. Falls die vorgegebene Zeit nicht ausreicht, kann ich einfach nochmal verlängern ( natürlich kostenpflichtig ). Das heißt, keinerlei Druck dahinter. Der Zugriff auf das Lernmaterial ist zu jeder Tageszeit möglich. Das ganze Lernkonzept ist gut durchdacht. OTL ist sehr hilfsbereit, egal bei welchen Problemchen. Diese Art zu Lernen hat nur Vorteile. Kann ich nur weiterempfehlen. Bin hochzufrieden.
Christiane
Geschrieben am 07.12.2022

Sehr gute Ausbildung

Alexander, 05.12.2022
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Inzwischen bin ich Wiederholungstäter bei OTL. Nach der Fitnesstrainer B Lizenz habe ich noch die Groupfitnesstrainer-Ausbildung gemacht und aktuell mache ich die Pilatestrainer-Ausbildung. Weiterhin in Planung ist noch der Personal-Trainer, mit dem ich nächsten Jahr starten werde. Die Ausbildungsinhalte kann ich in meinem Nebenjob als Fitnesstrainer sehr gut umsetzen.
Alexander
Geschrieben am 05.12.2022

Prüftag Mega

Antonella, 04.12.2022
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Bei der Fibo 2022 habe ich ein Gewinnspiel bei OTL teilgenommen und durch den Gewinn vergünstigt eine Trainer Lizenz just for fun angemeldet.
Für mich war das erste mal, sowas in dieser Form absolviert zu haben. Nach der ganze Theorie, Videomaterial und Webseminar bin ich zur Prüfung in Köln gegangen, der Prüfdozent C. war einfach Mega, durch seine Art hat er uns die Nervosität weggenommen und alles sehr professionell und verständlich erklärt.
Ich kann das bedenkenlos weiterempfehlen.
Antonella
Geschrieben am 04.12.2022

Preis-/Leistung gut aber Luft nach Oben

Thomas, 04.12.2022
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Wer die Trainerlizenz B machen möchte, wird an zwei Anbietern nicht vorbei kommen. Einer davon OTL (Online Trainer Lizenz).

Der Preis:
OTL ist in Sachen Preis-/Leistung sehr stark unterwegs. Gerade dann, wenn wieder ein Angebot offeriert wird und vergünstigte Pakete angeboten. Glaubt mir, ich habe lang genug nach Alternativen geguckt.

Die Inhalte:
Was die Inhalte angeht, wird es schwierig, hier eine klare Aussage zu treffen. Fragt man mich nach den Materialien, also das Skript oder den Lernkarten, die man zusätzlich erwerben kann, muss ich ein großes Lob aussprechen. Sie sind wirklich mit sehr viel Mühe aufbereitet und erstellt. Das Wissen welches einem vermittelt wird ist absolut zeitgemäß und sehr qualitativ.

Was die Lernvideos angeht, so muss ich wirklich die Frage in den Raum werfen, wie man sich nur so anstellen kann, gescheite Videos zu erstellen. Sie sind eindeutig zu kurz vom Inhalt, haben keinen roten Faden, wirken sehr unpersönlich und kompetenzlos. Ich meine jetzt mal wirklich: keiner erwartet, dass die „Dozenten“ alles ohne Abschriften vortragen, aber die ganze Zeit beim Video auf das Tablet zu gucken ist übel.. das lässt sich technisch anders lösen. Bei Fragen wie, kann mich OTL ja gern kontaktieren.

Service:
„Ein Mann, ein Wort“ oder anders gesagt, einfach herrlich. OTL gibt sich extrem müde, einen ausgesprochen persönlichen und exzellenten Service zu bieten. Alles was versprochen wird, wird 1:1 in die Tat umgesetzt. Das macht echt was her!

Da man zu 100 % ohne die Videos klar kommt , werde ich auch zukünftig meine Ausbildungen/ Fortbildungen bei der OTL absolvieren. Gleiches gilt für meine Angestellte.
Thomas
Geschrieben am 04.12.2022