• 25 % Rabatt für Schüler, Studenten, Auszubildende und Rentner

In dieses Ranking fließen 976 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr entspannt und trotzdem informativ

Tim, 27.05.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Meine Erfahrungen mit der OTL Akademie im Bezug auf die Trainer B-Lizenz kann ich als durchweg positiv beschreiben.
Die Ausbildung hat durch Module eine klare Struktur und es wird sowohl gut produziertes Videomaterial mit Fachpersonal, als auch schriftliche Skripte angeboten. Dadurch hat man mindestens Zwei Wege sich die Inhalte anzueignen.
Besonders gut gefällt mir die Fokussierung auf das Wesentliche.
Bspw. sind die Videos ohne großen Schnickschnack, wie bunte Hintergründe oder Hintergrundmusik produziert, ebenso sind die Skripte sehr nüchtern gehalten. Damit bekommt man die Möglichkeit sich auf die Inhalte zu konzentrieren.
Die Inhalte an sich sind gut ausgearbeitet und in verständlicher Art geschrieben.

Nachdem ich mich privat mit einigen Trainern unterhalten habe, kann ich sagen, dass die Qualität der Ausbildung, der einer üblichen Form, in nichts nachsteht.

Einen persönlichen Kontakt mit der OTL musste ich nie aufnehmen, da es keinen Anlass gab. Es hat alles jederzeit reibungslos funktioniert.

Ich persönlich kann die OTL und diese Form der Weiterbildung nur empfehlen.
Tim
Geschrieben am 27.05.2019

Fitness Trainer B Lizenz in Frankfurt

Maren, 25.05.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich war insgesamt sehr zufrieden mit der Ausbildung! Die Inhalte in den Videos und im Skript waren inhaltlich sehr gut aufbereitet und wenn man interessiert war, konnte man sich damit auch noch weiter in die Tiefe einarbeiten. Fachlich war das auch alles auf einem sehr guten Niveau (ich hatte erst bedenken, da ich schon ein Studium im Gesundheitsbereich hinter mir habe). Aber da wurde ich erfreulicherweise vom Gegenteil überzeugt. Der Support hat bei Fragen immer schnell und professionell geantwortet. Besonders gut gefallen haben mir auch die neuen live-webinare! Die Präsenzveranstaltungen und die Prüfung in Frankfurt verliefen dann auch reibungslos. Hier nochmal ein großes Dankeschön an Nam, unseren Prüfer! Das war super!
Maren
Geschrieben am 25.05.2019

Flexible Lerninhalte, nur etwas veraltet

Karina, 21.05.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich denke mein Kritikpunkt in dem Titel bezüglich Inhalte wird sich nicht nut auf die Online Trainer Lizenz Akademie, sondern auf alle Lerninhalte für die Lizenz Trainer B beziehen. Ansonsten sind die Module sehr gut strukturiert und die Inhalt verständlich vermittelt!
Karina
Geschrieben am 21.05.2019

OTL Fernstudium

jens, 18.05.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Das OTL Fernstudium ist für mich SEHR gut,da ich einen Job habe indem ich bis zu 11 Std unterwegs bin,kann ich mir die Zeit zum lernen so einteilen wie ichs zeitlich packe. Auch der Support bei Fragen ist Top,immer freundlich und schnell!!! Preis Leistung ist absolut perfekt. Alles in allem : Einfach das beste!!!!
jens
Geschrieben am 18.05.2019