In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel - zeitsparend - online

Carina, 15.07.2022
OTL-Diplom zum Fitnesstrainer (Zertifikat)
Nebenberuflich eine Ausbildung zu starten scheitert dann doch meistens an der fehlenden Zeit bzw an den fixen Präsenzterminen!
Mit OTL habe ich die beste Lösung gefunden, denn damit erreiche ich dasselbe Ergebnis —> vor allem ohne Stress oder dass es meinen momentanen Hauptjob(noch) beeinträchtigt!

Ein absoluter Pluspunkt ist der Online Campus! Alle Inhalte sind bequem und einfach online aufzurufen und somit jederzeit und überall verfügbar.

Die Betreuung muss ich auch noch herausheben. Egal ob irgendwelche Fragen auftreten oder es einfach nur um Terminvereinbarungen geht, hatte ich innerhalb kürzester Zeit eine Antwort. (Immer innerhalb 1h).

Die Aufbereitung der Inhalte war meiner Meinung nach sehr gut, übersichtlich und umfangreich.

Ich bin vollstens zufrieden! Immer wieder gerne! Beste Entscheidung seit langem !
Carina

Beste Entscheidung

Debbie, 15.07.2022
OTL-Diplom zum Fitnesstrainer (Zertifikat)
Hammer Möglichkeit, sein eigenes Wissen zu erweitern oder auch die ersten Schritte in eine neue Karriere zu wagen- selbst neben einer Vollzeitbeschäftigung.

Lerninhalte werden leicht und verständlich vermittelt.
Durch Videos, Zwischenprüfung und super ausgearbeitete Skripts ist man bestens auf die Prüfung vorbereitet! :)
Debbie

OTL- Diplom

Tina, 15.07.2022
OTL-Diplom zum Fitnesstrainer (Zertifikat)
Ich hab die EB, FiT A, Fit B und die PT- Lizenz bei der OTL absolviert. Für mich die richtige Entscheidung. Ich konnte mich flexibel und unabhängig neben meinem Hauptjob weiterbilden.
Der Support war super. Bei Fragen, egal ob per E-Maul, WhatsApp oder über Social Media, war die Antwort immer schnell und hilfreich. Regelmäßige Seminare zu den Ausbildungen haben das Packet noch abgerundet.
Auch die Prüfungen liefen super, die Dozenten waren alle nett, freundlich, fachlich top und haben einen jegliche Nervosität genommen.
Ich habe mich bei der OTL sehr gut aufgehoben gefühlt und ich werde dort noch weitere Lizenzen machen
Tina

Flexibel, eigenverantwortlich

Angelika, 15.07.2022
OTL-Diplom zum Fitnesstrainer (Zertifikat)
Sehr empfehlenswert für Alle, die eigenverantwortlich diszipliniert und selbständig Inhalte lernen können. Verständliche Medien, faire Prüfer, hat Spaß gemacht !!!
Man muss lernen, denn geschenkt kriegt man die Prüfungen nicht. Kombi aus Skript, Hörbuch, Videos gut aufeinander abgestimmt .
Angelika