In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Beste Ausbildung!

Sabrina, 14.07.2022
OTL-Diplom zum Fitnesstrainer (Zertifikat)
Kann die Ausbildung wirklich nur weiterempfehlen. Daher auch 5 Sterne.
Das Lernskript war inhaltlich sehr verständlich geschrieben, die Videos dazu waren auch sehr hilfreich.
Am Anfang jedes Modul's steht, was für die Prüfung wichtig ist.
Man hatte die Möglichkeit an Onlineseminaren teilzunehmen. Außerdem werden Lernhilfen (wie z.B.: Lernkarteien, -posters, etc.) angeboten.
Die Dozenten waren super freundlich und super nett.
Wir waren von anfang an per "Du", dass machte die ganze Prüfungssituation meiner Meinung nach entspannter.
Kann wirklich nur positives Berichten!
Sabrina
Geschrieben am 14.07.2022

Top Ausbildung

Jannis, 14.07.2022
3.6
Ich habe mehrere Ausbildungen bei OTL gemacht und war jedes mal durchweg zufrieden mit dem Studienmaterial, dem Service und der Kompetenz der Lehrkräfte. Bei Fragen und Unklarheiten war stets jemand zu erreichen der mir weiterhelfen konnte, der Service und die Beratung war auch super.
Jannis
Geschrieben am 14.07.2022

Gute Betreuung, gutes Material & extrem flexibel

Martin, 09.06.2022
OTL-Diplom zum Fitnesstrainer (Zertifikat)
Ich bin noch ziemlich am Anfang meines Diploms, aber ich bin extrem begeistert!

Von Anfang an wurde ich persönlich sehr gut betreut, mir wurden alle Fragen beantwortet & das zu jeder auch noch so unchristlichen Zeit. Hut ab davor!

Das Material finde ich gut, komplexe Themen sind einfach erklärt!

Für mich war es wichtig, dass ich von zu Hause aus viel machen kann. Pro Lizenz (4 Lizenzen im Diplom enthalten) habe ich 6 Monate um diese zu behandeln, was man sehr gut in seinen Alltag einbauen kann.

Außerdem gibt es regelmäßige Gruppen Zoom Calls, bei denen auf jede Frage die gestellt wird eingegangen wird!

Kleines Manko: Bei der Campus App kann man im Text nichts Markieren & man muss sich immer merken wo man war (es sei denn ich hab das einfach nicht gecheckt wie man das macht).

Alles in allem kann ich OTL guten Gewissens weiter empfehlen.

Meine Freundin hat vor 2 Jahren bereits die B-Lizenz, sowie die PT-Lizenz gemacht. Sie war auch mit ihrem Prüfer sehr zufrieden. Dazu kann ich aber persönlich keine Aussage treffen, weil mir das noch bevor steht ;)
Martin
Geschrieben am 09.06.2022

Umfangreich und Flexibel

Maximilian, 30.05.2022
OTL-Diplom zum Fitnesstrainer (Zertifikat)
Videos, Lernskripte, Fragebögen und Hörbücher standen mir als Lernmaterialien zur Verfügung. Also war Flexibles Lernen leicht möglich.
Einmal davon abgesehen das ich meine praktischen Prüfungen nicht in Heimnähme abschließen konnte und mich mit langen Anfahrten abmühen musste hat alles gut Funktioniert.
Maximilian
Geschrieben am 30.05.2022