In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Ausbildung, super nette Dozenten

Valentina, 18.07.2022
OTL-Diplom zum Fitnesstrainer (Zertifikat)
Die Themen waren super interessant und auch gut zu verstehen, die Kombination aus den Lernskripten und den Videos, und wenn man möchte auch Seminaren, ist perfekt und sehr aktuell. Das einzige was öfter mal Probleme bereitet hat war die Homepage oder die App. Es war nicht alles freigeschaltet obwohl ich dafür bezahlt habe, jedoch wurde es nach einer Mail direkt alles behoben. Die Prüfer sind auch sehr gut und freundlich. Nur haben die Prüfer manchmal andere Erklärung zu gewissen Themen als man es durch die Ausbildung gelernt hat, bzw. sagen es wäre falsch was im Skript steht und in den Videos gesagt wird. Das ist verwirrend, weil man denkt man würde nun alles richtig wissen. Aber im Fitnesssport und in der Ernährung gibt es immer viele Meinungen und Ansichten und wird es immer geben, das habe ich mittlerweile erkannt.
Valentina
Geschrieben am 18.07.2022

Bin sehr zufrieden

Michael, 17.07.2022
OTL-Diplom zum Fitnesstrainer (Zertifikat)
Fitnesstrainer Lizenz B . Bin sehr zufrieden mit der Ausbildung/Kurs.
Das positive ist, dass der Kurs sehr durchdacht aufgebaut ist. Außerdem gibt es nach jeder Lektion einen kleinen Test, welcher sooft wie nötig wiederholt wiederholt werden kann. Ich habe sehr viel nützliches gelernt.
Michael
Geschrieben am 17.07.2022

Gut gegliedertes, strukturiertes Onlinestudium

Sarina, 16.07.2022
OTL-Diplom zum Fitnesstrainer (Zertifikat)
Die Lernmaterialien (Skripte) sind schön aufgebaut und strukturiert. Alles ist leicht verständlich. Lediglich die Zwischenfragen nach jedem einzelnen Modul könnten von der Schwierigkeit repräsentativer zur Abschlussprüfung gestaltet werden.
Die Flexibilität ist hervorragend. Neben meinem Vollzeitstudium und meinem Nebenjob lässt sich das OTL-Diplom trotzdem meistern. Nach Abschluss jeder einzelnen Lizenz besteht die Möglichkeit frei zu entscheiden, wann man mit der nächsten Lizenz beginnen möchte. So kann man während zeitintensiven anderen Lebensabschnitten hier in der Ausbildung eine Pause einlegen und später weiter machen. Super!
Sarina
Geschrieben am 16.07.2022

Würde ich empfehlen

Nicole, 16.07.2022
OTL-Diplom zum Fitnesstrainer (Zertifikat)
Im Grossen und Ganzen ist das Studium super. Man hat alle Zeit der Welt, da man sich wieder einschrieben kann nach Ablauf der Regelzeit und die Betreuung, wenn man mal ein Problem hat ist gut. Die Unterlagen sind aktuell und der eigen Blog ist sehr interessant. Wenn man es mal schafft an einem Online Frageseminar teilzunehmen, dann sind die auch klasse.
Leider gibt es Sonderaktionen nur für Neukunden und viel zu wenig Seminarzeiten (immer nur Abends aller paar Wochen an einem Tag).
Nicole
Geschrieben am 16.07.2022