In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 253 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein Studium an der OfG – Sehr zu empfehlen!

Carste, 10.03.2021
Fotografie (Zertifikat)
Ich absolviere zur Zeit das Fotografie-Studium an der OfG und bin sehr zufrieden. Die Unterlagen zu den einzelnen Modulen sind herausragend aufbereitet. Zusätzlich zu den Informationen und Beispielen online, kann ich über die Ausführungen der Dozenten nur positiv berichten. Diese sind hochqualifiziert und sehr umfassend. Ich habe für einen Mitarbeiter bereits ein weiteres Studium im Bereich Grafik Design als Fortbildungsmaßnahme gebucht. Ich kann die OfG ganz klar weiterempfehlen. Weiter so!
Carste
Geschrieben am 10.03.2021

Online-Studium mit wundervoller 1:1 Betreuung

Carolin, 08.02.2021
Fotografie (Zertifikat)
-Interessante und fordernde Monatsaufgaben, die viel Spielraum für die eigene Kreativität lassen, ohne zu überfordert
- theoretischer Input ist sehr überschaubar und anschaulich erklärt (Videos, Text, Beispielfotoa, Verweise auf eigene Recherchen)
- kreative Anregungen auch über die interne "wall of fame" (ausgezeichnete Arbeiten von anderen Student*innen)
- 1:1 Betreuung mit Möglichkeiten zu Rückfragen und ausführlichen Bewertungen der Monatsaufgaben (inkl. Tipps/ Änderungsmöglichkeiten)
Carolin
Geschrieben am 08.02.2021

Rundum-Sorglos Paket

Neri, 08.02.2021
Fotografie (Zertifikat)
Der Kurs ist sehr umnfassend angelegt, angefangen bei der Geschcihte der Malerei/Fotografie, der technischen Entwicklung bis hin zum status quo. Ebenso sind die Monatsaufgaben sehr unterschiedlicher Natur. Man wird dadurch gezwungen, siene festgefahrenen Wege zu verlassen und die Fotografie neu und komplett zu erfahren. Was anfangs etwas schmerzt, stellt sich letztens als grosser Gewinn dar.
Die Dozenten sind jederzeit zur persönlichen Betreuung. Sowohl Bewertung und Feedback der Monatsaufgaben, als auch der persönliche Austausch zu weiteren Fragen war großartig und stets äußerst konstruktiv. Ich war und bin begeistert von diesem Setup und kann es nur wärmstens weiter empfehlen.
Neri
Geschrieben am 08.02.2021

Sehr gutes Studium!

Manuela, 06.01.2021
Meine Erfahrung ist durchweg positiv. Sehr zu empfehlen. Die Dozentin Frau
Wiens ist sehr kompetent, immer ansprechbar und zuvorkommend. Das Studium ist sehr flexibel. Es gibt immer etwas Neues zu erlernen auf hohem Niveau. Man kann Pausen einlegen ohne Probleme falls es mal zu Zeitschwierigkeiten o.ä. kommen sollte. Also: Daumen hoch!
Manuela
Geschrieben am 06.01.2021