In dieses Ranking fließen 101 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 253 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Auch für Anfänger geeignet

Daniela, 06.12.2020
Fotografie (Zertifikat)
Mich, den fotografischen Neuling, hat der Kurs begeistert. Ich bin ohne besondere Vorkenntnisse und mit minimaler Ausstattung gestartet und kann nun am Ende sagen, dass mich der Kurs in meiner fotografischen Entwicklung deutlich weiter gebracht hat. Besonders gut hat mir die persönliche Betreuung durch meine Dozentin gefallen. Nachfragen wurden immer zeitnah und ausführlich beantwortet. Die umfassenden Kommentare und Hinweise zu den eingereichten Monatsaufgaben waren ebenfalls sehr hilfreich für mich. Auch Anfängern kann ich den Kurs nur ans Herz legen.
Daniela
Geschrieben am 06.12.2020

Detaillierter und Interessanter Fotokurs

Lara, 04.12.2020
Fotografie (Zertifikat)
Ich habe mich für diesen Kurs angemeldet, um mich beruflich weiter zu Bilden und meine Chancen als Fotograf auf dem Arbeitsmarkt zu erhöhen. Dieser Kurs hat mich viele Dinge gelehrt, die mir zuvor unbekannt waren. Unter anderem verschiedene technische Aspekte von Kameras, die ich jetzt immer verwende um meine Fotos zu machen. Dadurch haben sich meine Bilder stark verbessert. Durch die flexible Struktur war es mir möglich mir die Zeit zu nehmen, die ich benötigte. Das Gleichgewicht zwischen Theorie und Praxis ist sehr gut und das Feedback zu den Einsendeaufgaben sehr konstruktiv, sodass man aus seinen Fehlern lernt und neue Techniken anwendet.
Lara
Geschrieben am 04.12.2020

Tolle Weiterbildung für Ein- / Umsteiger

Daniela, 17.11.2020
Fotografie (Zertifikat)
Ich bin passionierte Hobby-Fotografin und wollte mein Wissen und meine Fähigkeiten rund um die Fotografie vertiefen und erweitern. Auch wenn man schon einen guten Kenntnisstand hat und mit seinem Werkzeug, der Kamera, umgehen kann, erhält man schon ab dem ersten Tag im Kurs viele Hintergrundinformationen und Einblicke in die Geschichte der Fotografie.
Thematisch sind die einzelnen Module sinnvoll aneinander gegliedert und man lernt vieles über Bereiche der Fotografie, mit denen man sich vllt. selbst nicht beschäftigt hätte. So konnte ich als Landschafts- und Portrait-Versierte Fotografin ausgerechnet im Modul Produktfotografie den richtigen Umgang mit meinem externen Blitz lernen, was mir letztendlich auch die Angst vor selbigem in der Portrait Fotografie genommen hat. Die Erklärungen sind schlüssig, verständlich und werden durch entsprechende Videos und Beispielfotos bestens verdeutlicht.
Die Betreuung durch meine Dozentin war stets hervorragend und kompetent. Nachfragen wurden immer zeitnah und verständlich beantwortet. Mit dem Feedback konnte ich stets etwas anfangen und Tipps zur Verbesserung umsetzen.
Ich bin sehr froh, die Weiterbildung bei der OfG gemacht zu haben, da mir mein Hobby mit fundierten Wissen noch mehr Spaß macht und wer weiß, vielleicht mache ich das Hobby irgendwann doch noch zum Beruf. Mit dem Zertifikat der OfG habe ich dafür auf jeden Fall einen guten Grundstein gelegt. Fest steht für mich, dass ich auf jeden Fall noch einen weiteren Kurs bei der OfG belegen werde. Von mir gibt es daher 5 Sterne und eine absolute Empfehlung für jeden, der sich zeitlich flexibel und räumlich unabhängig weiterbilden und wirklich etwas lernen möchte.
Daniela
Geschrieben am 17.11.2020

Starke Online Ausbildung Fotografie!

Sabine, 02.11.2020
Liebes Team, liebe Frau Wiens,
vielen Dank für die Möglichkeit diese Ausbildung und damit das Zertifikat zu erlangen. Die Monatsübungen waren sehr gut erklärt und eingeteilt. Anfangs hatte ich den Umfang unterschätzt, aber bei regelmäßiger Einarbeitung in das jeweilige Thema, schafft man jede Monatsaufgabe gut. Die Betreuung war sehr herzlich und korrekt.
Ich würde dies jederzeit wieder tun.
Viele liebe, herzliche Grüße
Sabine M.