In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 253 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lerne von den Besten!

Johannes, 14.04.2019
Lerne von den Besten!
Wenn Sie im zarten Alter von 13 Jahren ihre erste Spiegelreflexkamera mit einem Standardzoom und einem Systemblitz geschenkt bekommen haben. Dann haben Sie das Rüstzeug schon erworben, um gute Bilder zu machen. Aber Sie werden sich nach einer Weile des Herumknipsens fragen, sind meine Bilder wirklich gut oder kann ich noch was besser machen?
Spätestens hier ist der Zeitpunkt gekommen, einen Fernstudiengang "Fotografie", wie jenen der Online Schule für Gestaltung zu besuchen. Nur damals als ich 13 war, gab es diesen Lehrgang - geschweige denn online - noch gar nicht. Aber bekanntlich es ist ja nie zu spät!
Jetzt mit 49+ blicke ich auf wertvolle 6 Kursmonate zurück: Neben einen guten Überblick über die Geschichte und Technik erhalten die Kursteilnehmer das notwendige Rüstzeug zur Gestaltung, Belichtung und Lichtsetzung. Spezialthemen wie Makro-, Street- und HDRi-Fotografie einerseits unterstreichen die Professionalität der Lehrinhalte wie die Anregung zum Studium der Arbeiten „alter Meister“ und die Kamera- und Monitorkalibrierung andererseits. Wird Bildbearbeitungs-software verwendet, so findet sich dazu im Onlinematerial eine entsprechende Anleitung, um die Aufgabe lösen zu können.
Der Dozent, gibt im Leistungsschein ein ausführliches und konstruktives Feedback zu den eingereichten Monatsaufgaben. Diese Fachkritik wirkte auf mich soweit motivationssteigernd, dass ich mich aller 6 Monatsaufgaben mit Freude annahm.
Ich bilde mir ein, bessere Bilder zu machen wie vor dem Kurs – ein echter Mehrwert im Leben!
Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg!
Herzliche Grüße aus Taufkirchen an der Pram
Johannes
Johannes
Geschrieben am 14.04.2019

100%ig überzeugt!

Annette, 28.03.2019
Fotografie (Zertifikat)
Ich habe mit dem Lehrgang erst vor kurzem begonnen, bin schon jetzt absolut begeistert!! Übersichtlicher Themenaufbau, strukturierte Lernmöglichkeit, viel Freiraum zur kreativen Entfaltung! Falls man Fragen hat, kann man sich jederzeit bedenkenlos an den Betreuer wenden und bekommt umgehend konstruktive Antwort. Unbedingt empfehlenswert!
Annette
Geschrieben am 28.03.2019

Lehrreich und motivierend

Marion, 07.03.2019
Fotografie (Zertifikat)
Die Themen sind sehr interessant und übersichtlich strukturiert aufbereitet, und es wird alles abgedeckt, was auf der Webseite als Kursinhalt angekündigt wird. Die Video-Tutorials sind sehr hilfreich und anschaulich und runden das Beschriebene super ab. Viele Themen und einige Monatsaufgaben haben mich in Bereiche geführt haben, in denen ich vorab noch so gut wie keine Kenntnisse hatte und die ich bis dahin immer aus Unsicherheit gemieden hatte. Hier traue ich mich nun viel mehr! Das Feedback zu den eingereichten Aufgaben fand ich nicht nur hilfreich, sondern auch sehr motivierend mit sinnvollen Verbesserungsvorschlägen! Zusammenfassend lässt sich sagen, dass mich der Kurs sehr viel weitergebracht hat und er dabei auch noch richtig Spaß gemacht hat!
Marion
Geschrieben am 07.03.2019

Leider das Geld zum Fenster hinausgeworfen

Iana, 04.03.2019
Fotografie (Zertifikat)
Inhalt, Aufbereitung und Vermittlung des Kurses sind leider absolut mager. Ich habe nach 2 Monaten abgebrochen.
Die Fachthemen werden sehr flach erläutert, teils kann man dafür den wenigen Text nur mit Vorwissen oder parallelem googlen verstehen.
Ich kann der OfG nur empfehlen, sich dringend tiefere Gedanken über die Kurse zu machen. Für den Bereich Fotografie vermittelt jedes 40 EUR Buch mehr Wissen als der Kurs, im Internet sind deutlich bessere, kostenlose Videos zu den Themen zu finden, die dabei auch noch aktueller sind, als die Ihren.
Das Feedback von Herrn XY zur Monatsaufgabe war mit der heißen Nadel gestrickt und zudem nicht wirklich zielführend. Pro Foto gab es 2-3 Sätze zurück. Gelernt habe ich daraus nichts.
Ich kann nur sagen, FINGER WEG! Investiert das Geld lieber wo anders.

Wirklich sehr schade.
Iana