In dieses Ranking fließen 99 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 253 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Selbstmotivation ist im Fernstudium wichtig

Kai, 30.01.2019
Fotografie (Zertifikat)
Das Wissen, was vorab bereits vorhanden ist, wird durch das Studium intensiv vertieft und interessant vermittelt. Man sollte keine Intensivbetreuung erwarten. Die Themen kann man sicherlich auch selbst im Internet recherchieren, hat hierbei jedoch eine Linie. Man zahlt Geld und bleibt so aus Eigennutz am Ball.
Kai
Geschrieben am 30.01.2019

Sehr intensiv!

Stefanie, 14.01.2019
Fotografie (Zertifikat)
Ich finde den Kurs Fotografie sehr tiefgehend!
Es gibt auch immer wieder kleine Videos zu den unterschiedlichen Themen, was das verstehen des Materials hilft. Auch war es kein Problem im Kurs eine kurze Pause einzulegen. Ich bin sehr zufrieden, kann ich nur weiterempfehlen! Der Dozent ist Top!
Alle Fragen die ich auch vor dem Kurs gestellt habe wurden schnell und sehr nett beantwortete!
Stefanie
Geschrieben am 14.01.2019

Sehr umfangreiche Einführung in die Fotografie

Gerrit, 06.01.2019
Fotografie (Zertifikat)
Ich habe diesen Kurs als sehr strukturierte, umfangreiche Einführung in die Fotografie erlebt, die mir ein sehr gutes Verständnis für alle relevanten fotografischen Bereiche ermöglicht hat und für mich einen sehr hohen Lernwert hatte. Der Dozent Herr Schestag vermittelt die die Lerninhalte sehr ruhig, sachlich und kompetent und gibt sehr nützliche Verbesserungsvorschläge für die eingereichten Arbeiten. Die interessanten Monatsaufgaben habe mich in Bereiche geführt, die ich bis dahin eher weniger ausprobiert habe und waren sehr hilfreich bei der Vertiefung der erlernten Kursinhalte.
Gerrit
Geschrieben am 06.01.2019

Fotografiekurs der Spaß macht

Vesna, 30.11.2018
Fotografie (Zertifikat)
Als Anfänger bin ich sehr zufrieden. Auf diesen Kurs habe ich viel gelernt. Die Aufgaben sind sehr gut und interessant. Nachdem Kurs kann man als Fotograf denken und Umgebung beobachten. Die Lernmaterialien finde ich gut und ausführlich. Alles ist gut erklärt. Viele Beispiele und Tipps für gute Fotografie. Der Dozent ist sehr hilfreich mit Feedbacks. Ich kann nur weiterempfehlen.
Vesna
Geschrieben am 30.11.2018