In dieses Ranking fließen 102 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 252 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lernen wird zu einem spannenden Erlebnis

Roland, 30.10.2018
Fotografie (Zertifikat)
Das Lehrmaterial ist sehr abwechslungsreich und spannend aufgebaut, und bietet eine gute Orientierung. Der Kontakt zum Kursleiter ist persönlich, und kompetent. Die Monatsmodule hatte ich meist bereits nach einer Woche abgearbeitet. Ich habe mir deshalb mehrmals während dem Kurs, überlegt die Kursdauer zu verkürzen, was möglich ist. Ich habe es dann gelassen weil die Monatsaufgaben, dann meist sehr anspruchsvoll waren. In seiner Bewertung der Monatsaufgaben, gab der Kursleiter meist noch gute Ratschläge und illustrierte diese teilweise noch.
Roland
Geschrieben am 30.10.2018

Nach anfänglicher Skepsis (Online-Kurs), doch total begeistert

Edith, 19.10.2018
Fotografie (Zertifikat)
Nach anfänglicher Skepsis, bin ich total begeistert von dem Onlinekurs für Fotografie. Erstens gefällt mir der Aufbau sehr gut und zweitens bringen die Videos so viel an Wissen rüber, was wohl ein Buch kaum schaffen kann. Der Dozent teilt sein Fachwissen verständlich und kompetent in den Videos mit.
Jedes einzelne Kapitel ist so spannend geschrieben, sodass man es kaum erwarten kann, dass nächste zu lesen.
Außerdem möchte ich betonen, obwohl ich vor Anmeldung des Online Kurses viele Fragen gestellt habe, dass mir immer freundlich und ohne Druck Auskunft gegeben wurde.
Edith
Geschrieben am 19.10.2018

Fotografie mal anders

Frank, 10.10.2018
Fotografie (Zertifikat)
Anfangs war ich skeptisch, ob es möglich ist eine sehr praxisbezogene Ausbildung komplett online zu machen. Ich wurde dank Herrn Schestag eines besseren belehrt. Die Unterlagen sind auf das nötigste beschränkt. Die Videotutorials sehr anschaulich und verständlich produziert. Ich konnte so mein bisher vorhandenes Wissen sehr gut ergänzen und habe auch viel Neues gerlernt. Ein grosser Vorteil ist auch die Flexibilität des Kurses.
Frank
Geschrieben am 10.10.2018

Ein Muss für jeden der ernsthaft fotografiert

Cesare, 23.09.2018
Fotografie (Zertifikat)
Herr Schestag als Dozent ist ein sehr erfahrener kreativer Fotograf, der den Blick auf das Wesentliche lenkt. Er ist sehr gut ansprechbar, er vermittelt sehr gut sein Wissen, seine Bewertungen lassen sich gut nachvollziehen und enthalten Tipps, sodass man immer dazulernen kann. Die Lerninhalte sind professionell aufbereitet und es bietet sich immer die Möglichkeit einzelne Kapitel und Informationen nachzulesen. Seit dem Lehrgang habe ich einen ganz anderen Blick auf die Arbeiten von Fotografen und auf meine eigenen. Der Lehrgang hat mich in jedem Fall sehr viel weiter gebracht. Kann ich nur empfehlen.
Vielen Dank!
Cesare