In dieses Ranking fließen 102 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 252 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lohnt sich

Detlev, 14.09.2018
Fotografie (Zertifikat)
Sehr gut aufbereitete Inhalte. Referent geht auf Jeden ein und gibt gute und fundierte Hinweise. Die Kommentierung der Monatsaufgaben und der Abschlussarbeit ist detailliert, konkret und bringt einen weiter. Sehr gut ist auch, dass man nach Abschluss auf die Lehrinhalte zugreifen kann.
Detlev
Geschrieben am 14.09.2018

Bereichernde Lernerfahrung

Rolf, 14.09.2018
Fotografie (Zertifikat)
Sehr flexibler Anbieter der individuelles Lernen sehr gut ermöglicht. Gutes Lernmaterial und gute didaktische Aufbereitung. Sehr gute und fachlich fundierte Rückmeldungen zu den eingereichten Fotoarbeiten - damit kann man was anfangen. Es werden die wirklichen möglichen Verbesserungen klar angesprochen und dieese sind auch praktisch umsetztbar. Schön dass man auch am Studiengang teilnehmen kann ohne ein professionelles Studio zu besitzen. Für den ambitionierten Amateur geeignet.
Rolf
Geschrieben am 14.09.2018

Sehr fähiger und kompetenter Dozent

Elisa, 13.09.2018
Fotografie (Zertifikat)
Eine Investition, die sich lohnt: Nicht nur, dass das Fachwissen strukturiert und auf den Punkt gebracht übermittelt wird, sondern auch die wertvollen Tipps und Verbesserungsvorschläge, die Herr Schestag einem gibt, machen diesen Kurs für alle, die sich näher bzw. professionell mit Fotografie beschäftigen möchten unverzichtbar.
Ich habe in den 6 Modulen so viel gelernt, wie ich es mir selbst nicht hätte zusammen googeln können. Gerade die Praxistipps, Lehrvideos und auch die eigenen Fehler vor Auge gehalten zu bekommen, waren für mich sehr lehrreich und haben meine Art zu fotografieren grundlegend verändert.
Elisa
Geschrieben am 13.09.2018

Geschärfter Blick und mehr Kreativität

Christina, 31.07.2018
Fotografie (Zertifikat)
Besonders gut haben mir die Module: Schwarz-Weiss, Makro und die Serien/Sequenzen gefallen.
Da ich lieber Tiere, Dynamik und Bewegung fotografiere, ist mir die Studio- und Portraitfotografie, für die mehr Vorbereitung, Inszenierung, Equipment (und Geduld) notwendig ist, etwas schwer gefallen.

Der Kursbetreuer, Rudiger Schestag, ist ausführlichst und sehr konstruktiv auf alle eingesendeten Aufgaben eingegangen. An dieser Stelle bedanke ich mich noch einmal.
Christina
Geschrieben am 31.07.2018