In dieses Ranking fließen 102 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 252 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Für mich war der Kurs sehr gut

Armin, 06.07.2018
Fotografie (Zertifikat)
Sehr wirkungsvolle Aufgabenstellungen, je ein pro Monat. Der Kurs wird von einem erfahrenen Fotografen, Fototrainer und Blogger geleitet. Viel Fachwissen, kurz, bündig und teils präziser aufbereitet als in der Fachliteratur. Etwas wenig fachlicher Input für ein "Fernstudium", aber es machte mir Spaß und hat mich weitergebracht. Community leider null, was ich als eine Fehlentscheidung sehe und nicht mehr zeitgemäß finde, dies nicht aktiv von Seiten des Anbieters zu fördern.
Armin
Geschrieben am 06.07.2018

Ein guter Kurs mit hohem Spaßfaktor

Mark, 02.07.2018
Fotografie (Zertifikat)
Der Kurs Fotografie hat mir sehr viel Spaß gemacht. Das lag vor allem am Dozenten Ruediger Schestag. Ich habe viel gelernt, Herr Schestag war per Mail gut erreichbar und hat zumeist schnell geantwortet. Seine Beurteilungen der Monatsaufgaben waren offen, mit Kritik kann leider nicht jeder umgehen, aber stets am Erfolg des Absolventen orientiert. Wer Gefälligkeitsbeurteilungen erwartet ist hier falsch, wer aber erwartet, dass er/sie sich weiterentwickelt, ist hier goldrichtig.
Es gibt nur eines, was mir nicht gefallen hat, dass man das Unterrichtsmaterial nicht herunterladen kann. Zwar hat man weiterhin unbeschränkten Zugriff. Aber so manches möchte man doch gerne ausdrucken.
Mein Fazit: Ich würde den Kurs noch einmal buchen und empfehle ihn gerne weiter.
Mark
Geschrieben am 02.07.2018

Guter "Allround"-Kurs

Ralf, 20.05.2018
Fotografie (Zertifikat)
Sehr schöner Kurs zum Thema "Fotografie", der nicht nur einen guten allgemeinen Überblick verschafft, sondern auch noch genügend Platz für eine gewisse Vertiefung interessanter Einzelthemen bietet. Die einzelnen Lektionen sind übersichtlich und gut verständlich aufgebaut und das Lernpensum ist meiner Meinung nach in der gegebenen Zeit gut zu bewältigen. Habe viel gelernt und Spaß gemacht hat es auch noch... :-).
Ralf
Geschrieben am 20.05.2018

Tolles Fernstudium mit bester Betreuung

Jasmin, 12.05.2018
Fotografie (Zertifikat)
Alle Themen, die man sich von einem Fotografie Fernstudium erwartet, wurden behandelt. Alles dazu noch gut strukturiert, immer einmal zum selbst durchlesen und dann nochmal als Video veranschaulicht, vor allem mit praktischer Umsetzung. Da jeder im Job ja doch verschieden eingespannt ist, war es besonders gut, dass man sich insgesamt 3 Monate Pause zwischendurch selbst einbauen konnte.
Besonders super war die persönliche Betreuung und Unterstützung. Hr. Schestag war immer per Mail bei Fragen und nötiger Unterstützung erreichbar und man musste nie lange auf eine Antwort warten.
Jasmin
Geschrieben am 12.05.2018