In dieses Ranking fließen 102 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 252 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich fühle mich jetzt wie eine Fotodesignerin :-)

Ester, 11.05.2018
Fotografie (Zertifikat)
Der Kurs war agogisch sehr gut aufgebaut, ich konnte dem gut folgen! Es war spannend und ich habe echt viel gelernt... ich war ein bisschen traurig als es so schnell vorbei ging es ist super onligne zu lernen mit OFG ...Sehr hilfreich waren die Videos und die monatlichen Feedbacks und wenn man wollte bekam man viel historisches und interessante Links und Anregung auch erfahrener und berühmter Vorbilder... ich habe besonders geschätzt, dass es Tips gab, wie man ein Homestudio mit wenig Mitteln einrichten kann, und welche Kameras wofür geeignet sind und wie man sie selber reinigen kann, und wie man ein Bild "einteilen" kann damit es wirkt......was ich auch cool fand, dass man durch die Struktur und den Monatsabgaben die man bekam "gezwungen" war, loszuziehen, oder sich einzurichten und einfach Fotos zu machen und so einfach auch viel Neues und vorallem die eigene Kamera auszuprobieren und kennenzulernen! das hat mich weitergebracht! und doch habe ich das Gefühl dass ich alles nochmals vertiefen muss.. und das ist super, denn das kann ich auf der OFG Seite! Danke nochmals für alles :-)
Ester
Geschrieben am 11.05.2018

Fotografieren neu kennengelernt

Maike, 11.05.2018
Fotografie (Zertifikat)
Der Kurs hat mir wirklich sehr Freude bereitet. Ich habe noch viel über meine Kamera und die Techniken dahinter lernen können.
Die Monatsaufgaben mit den verschiedenen Schwerpunkten, waren auch hilfreich um meine Fotografien mehr zu hinterfragen.
Ich kann es empfehlen! Und zu einem späteren Zeitpunkt werde ich den Grafikdesigner-Kurs noch hinten dransetzten!
Maike
Geschrieben am 11.05.2018

Das ich meine Blickschulung weiter betreiben soll.

Andreas, 03.05.2018
Fotografie (Zertifikat)
Meine Erfahrung die Bewertung der Abschluss arbeiten sind sehr gut und verständlich geschrieben so wie die Tips die dazu Formuliert werd helfen eine sehr weiter. Werd auf jedenfall noch ein Online Seminar machen und kann es jeden wieter Empfehlen. Macht weiter so.
Andreas
Geschrieben am 03.05.2018

Flexibel, umfassend, anregend, betreut, bezahlbar

Josef, 02.05.2018
Sehr gut strukturiert
Überschaubarer Zeitraum (6 Monate)
alle Themen berücksichtigt
Flexibler Vertrag (monatliche Kündigung und Pause möglich)
Zugang zu Kursmaterial auch nach Kursende
Kompetentes, schriftliches Feedback zu den eingereichten Arbeiten
Dozent ist bekannt, sodass man sich schon vor Vertragsabschluss über ihn informieren kann
Studienmaterial ist aktuell
Zeitnahes Feedback zur Monatsaufgabe oder bei Fragen.
Josef
Geschrieben am 02.05.2018