In dieses Ranking fließen 99 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 253 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kompetenzzentrum

Harald, 05.04.2018

Hallo und guten Tag,

für den Fernlehrgang Fotografie habe ich mich aus Neugier eingeschrieben. Was macht OfG anders oder besser als Mitbewerber habe ich mich gefragt.
Ich war über den Umfang der zur Verfügung gestellten Materialien und Informationen positiv überrascht und werde die Unterlagen immer wieder "befragen" und nach Dingen durchforsten, die ich einfach übersehen habe oder wo ich mein Wissen wieder auffrischen möchte. Großes Lob möchte ich dem Dozenten Herrn Rüdiger Schestag aussprechen: die Feedbacks waren immer konstruktiv und an dem von mir gelieferten Material und Wissensstand orientiert. Verbesserungsvorschläge waren immer so gehalten, dass sich bei mir ein "Aha-Effekt" einstellte. Herr Schestag verzichtet wohltuend auf oberlehrerhafte Attitüden. Dafür meinen herzlichen Dank.
Ich werde den Lehrgang sehr gerne weiterempfehlen und auch weitere Lehrgänge für mich buchen.

Fazit: sehr empfehlenswert!

Harald
Geschrieben am 05.04.2018

Ein toller Kurs mit einem hervorragenden Betreuer

Lars, 05.02.2018
Fotografie (Zertifikat)
Inzwischen habe ich schon zwei verschiedene Kurse auf dem Gebiet der Fotografie bei der OFG absolviert und bin vom Konzept des berufsbegleitenden Lernens und der Betreuung durch einen Voll-Profi (Rüdiger Schestag) absolut begeistert.
Das Studienmaterial ist sehr strukturiert und verständlich aufgebaut und die Navigation auf der OFG-WEBSEITE anwenderfreundlich gestaltet. Man hat beim Studium stets die Möglichkeit seine eigenen Vorstellungen einzubringen und Herr Schestag steht einem hilfreich dabei zur Seite.
Aus meiner Sicht ein TOP-Institut mit einem SUPER Konzept!
Lars
Geschrieben am 05.02.2018

Fun mit Fotografie

Alex, 08.01.2018
Fotografie (Zertifikat)
Fotografie ist ein sehr gut aufgebautes Seminar mit verschiedensten Aspekten der Fotografie. Sehr detailierte Beurteilungen der Monatsaufgaben durch den Dozenten Rüdiger Schestag. Auch andere Fragen wurden immer sehr zufriedenstellend vom Dozenten beantwortet.
Alex
Geschrieben am 08.01.2018

Die Grundlagen perfekt zusammengefasst!

Holger, 21.12.2017
Fotografie (Zertifikat)
Vor Anmeldung telefonierte ich mit einem sehr kompetenten Mitarbeiter der Ofg. Da ich in meinem eigenen Tempo lernen wollte, habe ich die gesamte Kursgebühr, anstatt monatlich, gleich in einer Rechnung bezahlt. Hierauf wurde mir darüber hinaus auch noch ein Nachlass auf die Gesamtstudiengebühren gewährt und ich hatte direkt zu Anfang sämtliche Kursinhalte zur Verfügung. Auch, als ich aus privaten Gründen ein paar Monate aussetzen mußte, reichte ein Anruf aus. Diese Flexibilität und Kundenorientierung ist einfach ein toller Service, der die OfG in meinen Augen zu einem der besten Institute macht.

Die Kursinhalte sind thematisch strukturiert und aufeinander aufbauend vom Basiswissen bis hin zu komplexen Themen schön in Text, Videos und Beispielbildern strukturiert. Für die Lerninhalte steht ausreichend Zeit zur Verfügung und der Kursleiter steht für Fragen zur Verfügung. Die Bewertungen der Monatsaufgaben sind umfangreich und detailliert und es lohnt sich, seine Bilder im Anschluß noch einmal unter diesen genannten Aspekten zu betrachten.

Durch diesen Studiengang habe ich mir in einem überschaubaren Rahmen von 6 Monaten das Wissen angeeignet um die weiteren Schritte anzugehen. Inzwischen bin ich Kursleiter einer Foto-AG bei der VHS und arbeite als freier Fotograf.
Holger
Geschrieben am 21.12.2017