In dieses Ranking fließen 101 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 253 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Unterlagen und individuelle Betreuung

Corinna, 07.08.2019
Fotografie (Zertifikat)
Nach langer Recherche im Internet und Rückfrage bei einer Absolventin habe ich mich für den Kurs „Fotografie“ bei der OfG entschieden. Es hat sich schon im ersten Monat herausgestellt, dass meine Entscheidung richtig war. Durch die sehr guten Unterlagen mit Erklärungen und Übungen findet man schnell in das Thema und die am Ende eines jeden Monats gestellten Hausaufgaben festigen das Gelernte. Die dazugehörige individuelle Bewertung der eingereichten Aufgaben durch einen Profifotografen ergeben wertvolle Hinweise auf zukünftige Arbeiten. Auch aufkommende Fragen werden vom Lehrgangsleiter per Email beantwortet.
Ich fand diesen Kurs sehr gut strukturiert aufgebaut, es werden sehr viele Themen behandelt und man erhält viele Informationen.
Der nächste Kurs bei der OfG ist schon gebucht und steht in den Startlöchern. Ich freu‘ mich drauf.
Corinna
Geschrieben am 07.08.2019

Super Studium

Andrea, 07.08.2019
Fotografie (Zertifikat)
Ich habe den Abschluss als Fotodesigner bei der OFG gemacht. Ich würde es jedem Empfehlen man lernt viel dazu und bekommt ein sehr detailliertes Feedback!
Der Service ist auch sehr gut bei Fragen oder ähnlichem wird einem sofort geholfen!
Lohnt sich auf jedenfall!
Andrea
Geschrieben am 07.08.2019

Optimale Betreuung

Edith, 24.07.2019
Fotografie (Zertifikat)
Sorry, weil ich erst jetzt eine Bewertung abgebe.
Dennoch war es mir sehr wichtig, mich für die optimale Betreuung zu bedanken.
Nach anfänglicher Skepsis und Ihrer Geduld bei der Beantwortung meiner vielen Fragen habe ich mich dann doch für Ihr Online – Fernstudium entschieden und nicht bereut. Die einzelnen Module waren sehr strukturiert und spannend aufgebaut. Besonders wertvoll sind die Lehr-Videos in dem der Dozent und Fotograf Herr Schestag sein Fachwissen verständlich und ruhig in seiner sympathischen Art rüberbringt. Die Videos sind echt Gold wert. Die Bewertung der monatlichen Hausaufgaben wurden detailliert, ausführlich und ehrlich bewertet. Auf jedes einzelne Foto wird ausführlich eingegangen. Jede Hausaufgaben-Beurteilung enthält wertvolle Verbesserungsvorschläge und sehr gute Tipps.
Ich habe sehr viel gelernt, mit der fachlichen Beurteilung spürbare Fortschritte gemacht, und immer auf der ständigen Suche nach guten Motiven. Der Ehrgeiz ist geweckt.
Begrüßen würde ich es, wenn weitere Fotografie Studiengänge angeboten werden würden. Damit Themen weiter vertieft werden können. Für mich wäre die Tier-, Foot- und Makrofotografie sehr interessant.
Vielen Dank und herzliche Grüße
Edith
Edith
Geschrieben am 24.07.2019

Top Adresse für Online-Fotografie-Studium

Annick, 10.07.2019
Fotografie (Zertifikat)
Das Online-Studium bei der OfG hat sich für mich sehr rentiert. Der Lehrer verfügt, wie ich empfinde, über einen großen Fundus an Erfahrung und Wissen. Das Lernmaterial ist aktuell und umfangreich. Die Inhalte sind gut aufgearbeitet und verständlich. Den Kontakt zum Lehrer empfand ich als sehr professionell und angenehm. Bei Fragen kam immer eine schnelle Reaktion. Die Bewertungen empfand ich als fair und die Kommentare waren sehr hilfreich. Vielen Dank!
Annick
Geschrieben am 10.07.2019