In dieses Ranking fließen 101 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 253 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Absolut empfehlenswert!

Katharina, 09.10.2019
Fotografie (Zertifikat)
Das Studium hat mir wahnsinnig Spaß gemacht, sodass ich es kaum abwarten konnte, den nächsten Lerninhalt zu lesen und zu studieren. Es ist alles hervorragend erklärt, kein "Fach-Chinesisch" verwendet und es sind ganz viele Beispielvideos mit dabei. Alles in allem, sehr gelungen. Jederzeit wieder und sehr zu empfehlen!
Katharina
Geschrieben am 09.10.2019

Flexibler Kurs mit abwechslungsreichen Aufgaben

Karolina, 01.09.2019
Fotografie (Zertifikat)
Sehr guter Kurs, für die die Flexibilität brauchen. Die Inhalte sind gut aufbereitet, sie sind interessant und lehrreich. Auf jeden Fall empfehlenswert. Das Feedback ist konstruktiv und man nimmt Einiges mit. Nach dem Kurs würde ich mir eine Vertiefung in den einzelnen Bereichen zB. Stereofotografie oder Portrait wünschen. Momentan wird leider nur Aktfotografie angeboten.
Karolina
Geschrieben am 01.09.2019

Mehr als nur ein Fotografie-Kurs

Julian, 31.08.2019
Fotografie (Zertifikat)
Laien werden nach 6 Monaten zu richtig guten (Hobby)Fotografen. Vorausgesetzt man lernt konsequent und erfüllt die monatlichen Aufgaben. Sehr konstruktive und lehrreiche Kritik von dem Kurs Dozent Herr Schestag. Bei Fragen bekommt man direkt eine Antwort.
Materialien sind up to date. Mann kann einfach nachschlagen. Alles super.
Julian
Geschrieben am 31.08.2019

Sehr kompetente Führung durch die Fotografie

Johannes, 11.08.2019
Fotografie (Zertifikat)
Lange habe ich überlegt, ob ein Fernstudium im Bereich Fotografie überhaupt vernünftig möglich ist, da die Fotografie ja überwiegend von der Praxis lebt. Dennoch habe ich mich entschieden, an der OfG anzumelden. Ein großer Entscheidungsfaktor ist der Dozent gewesen. Herr Schestag ist mir vorher schon bekannt gewesen, so war es einfach für mich, ihm mein Vertrauen zu schenken.

Die Anmeldung ist sehr einfach gewesen und man kann in den ersten Wochen entscheiden, ob die Art und Weise zu lernen für einen selber geeignet ist.

Der Inhalt wird durch einzelne Lektionen vermittelt und man wird sehr gut durch die Themen geführt. Besonders gut hat mit gefallen, dass sich nicht nur auf die „Hauptthemen“ fokussiert wird, sondern das man viel z.B. zur Geschichte der Fotografie erfährt.

Leider sind die Lerninhalte nur online zugänglich.
Hier hätte ich mir gewünscht, auch offline auf die Inhalte zugreifen zu können.

Die Monatsaufgaben, mit der jeder Monat abgeschlossen wird, waren für mich gut verständlich und sehr gut zu erledigen.
Die Rückmeldung zur eingereichten Monatsaufgabe war immer sehr ausführlich und objektiv.
Es hat mir sehr großen Spaß gemacht die Rückmeldungen zu lesen und ich konnte mich dank der tollen Hinweise und Anmerkungen fotografisch weiterentwickeln.

Trotz anfänglicher Skepsis bin ich sehr zufrieden und würde jederzeit wieder einen Kurs an der OfG besuchen.

Es war eine sehr kompetente und sympathische Führung durch die Fotografie und ich bin sehr froh, dass ich dabei sein durfte.

Vielen Dank!
Johannes