Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    4.7
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.7

In dieses Ranking fließen 102 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 252 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 49
  • 47
  • 4
  • 2
  • 1 Stern
    0
Seite 37 von 63

Schöner Einstieg in die Fotografie

Sari, 08.01.2020
Fotografie (Zertifikat)
Bericht archiviert
Dies war mein zweiter Onlinekurs an der OfG und leider bin ich nicht ganz zufrieden. Ich hatte vor ein paar Jahren den Kurs Grafikdesign belegt und war schlichtweg begeistert. Der Kurs Fotografie kommt da leider nicht ran. Die Inhalte sind gut gestaltet, logisch aufgebaut und das Lernen macht Spaß. Allerdings nimmt die Menge an Information von Monat zu Monat ab und man hätte den Kurs zeitlich sicherlich auch in drei Monaten untergebracht. Dennoch hat mich der Kurs sehr viel weiter gebracht und ich habe einiges gelernt. Die Kommunikation war gut bis zum letzten Monat. Ich hatte meine Abschlussaufgabe plötzlich von einem anderen Dozenten zurück bekommen, zu dem ich bisher kein Kontakt hatte. Auch war die Aufteilung der Bewertung komplett neu. Besonders enttäuschend war, dass ich in der Abschlussaufgabe gut, aber dennoch am schlechtesten bisher abgeschnitten habe, was mir entweder vermittelt, dass mein Lerneffekt nicht wirklich hoch war oder die zwei Dozenten gänzlich andere Maßstäbe ansetzen. Schade.
Bewertung lesen
Sari
Alter 36-40
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Variante Onlinekurs
Geschrieben am 08.01.2020

Zielführend zur fachlichen Qualifikation

Wolfgang, 07.01.2020
Fotografie (Zertifikat)
Bericht archiviert
Sehr hilfreiche und kompetente Unterstützung und Bewertung der abgegebenen Monatsaufgaben. Eventuell wäre die Beurteilung der jeweiligen Arbeiten unabhängig eines zweiten Dozenten noch konkreter. Die jeweiligen Monatsaufgaben wurden hinführend ausreichend erklärt und die Dauer eines Monats pro Aufgabe sind perfekt für berufstätige Fernstudenten.
Bewertung lesen
Wolfgang
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Onlinekurs
Geschrieben am 07.01.2020

Umfangreich und spannend

Elke, 04.12.2019
Fotografie (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich hatte mir viel erwartet von diesem Fotografiekurs und doch wurden meine Erwartungen noch übertroffen, da er an vielen Stellen in die Tiefe geht, die sich vom Laien allein schwer erarbeiten lassen.
Summa summarum kann ich feststellen, dass ich mich nun sehr gut ausgerüstet fühle für meine weitere Entwicklung in diesem Bereich, da ich nun über ein sehr solides und umfassendes Wissensfundament verfüge. Auch der Umgang mit Anbieter und Dozent war stets freundlich und konstruktiv.
Bewertung lesen
Elke
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Onlinekurs
Geschrieben am 04.12.2019

Eine wahrliche Bereicherung

Friedrich, 14.11.2019
Fotografie (Zertifikat)
Bericht archiviert
Kann ich jedem mit Basiswissen nur empfehlen. Man kann die Unterlagen so oft man möchte (und muss) wiederholen, ist absolut flexibel und kann zu jeder Tages- und Nachtzeit zugreifen. Es wird kein Druck ausgeübt und nach dem Kurs weiß man wesentlich mehr wie zuvor. Die Einsendeaufgaben werden genau analysiert und von den Rückmeldungen des Dozenten profitiert man noch mehr als vom Kurs selbst. Ich kann mir nichts Besseres vorstellen, wenn man nicht die Zeit hat permanent an Präsenzseminaren teilzunehmen. In den 6 Modulen lernt man sehr viel über das Handling der Kamera, Spezialitäten der einzelnen fotografischen Sparten und wesentliche Bildbearbeitung. Nimmt man das ernst und ist lernwillig, dann kann man sich enorm weiterbilden. Es hat mir so richtig Spaß gemacht!
Bewertung lesen
Friedrich
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Onlinekurs
Geschrieben am 14.11.2019
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024