In dieses Ranking fließen 101 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 253 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fotografieren macht mit jedem neuen Bild mehr Spaß

Melanie, 02.04.2020
Fotografie (Zertifikat)
Der Kurs war toll. Bei jedem Bild hat sich mein Interesse mehr entwickelt. Jede Monatsaufgabe habe ich mit Freude erledigt und mich mit Spannung auf die Auswertung gefreut. Eine klasse Betreuung! Bei Fragen kamen sofort detaillierte Antworten. Einfach klasse!
Melanie
Geschrieben am 02.04.2020

Ziemlich gut gemachte Inhalte

Floriaan, 02.04.2020
Fotografie (Zertifikat)
Das Studium bei der OFG kann ich nur empfehlen. Inhalte in Video, Bild und Textform waren stets kompetent, fundiert aber niemals Trocken oder Langweilig.
Möglichkeiten den Kursus auch mal proplemlos Pausieren zu lassen, hilft sehr wenn man Vollzeit arbeitet und gesundheitlich mal angeschlagen ist. Die Dozenten waren zu jederzeit Fair, fachlich wie menschlich Top. Ich Fotografiere jetzt seit fast 25 Jahren privat und habe beim Studium bei der OFG noch viel gelernt.
Floriaan
Geschrieben am 02.04.2020

Gute Fortschritte in der Fotografie

Thorsten, 03.03.2020
Fotografie (Zertifikat)
Als langjähriger Hobbyfotograf hatte ich ein Lernplateau erreicht. Dank des OFG-Studiums und vor allem der Monatsaufgaben habe ich mich mit neuen Themen auseinandergesetzt und meine Komfortzone verlassen. Die Analysen der Monatsarbeiten waren ausführlich und hilfreich, ebenso der Austausch mit der Dozentin.
Die Lernmaterialien waren lehrreich und haben häufig zu weiteren Recherchen angeregt (z.B. das Werk von Fotografen anzuschauen).
Mein Ziel meine fotografischen Fähigkeiten zu erweitern bzw. zu verbessern, konnte ich deutlich erreichen. Ich würde den Kurs aufgrund meiner Erfahrungen wieder machen.
Mein Sekundärziel mein fotografisches Können nebenberuflich zu nutzen, scheint ebenfalls aufzugehen. Auch dabei hat mich das neue Wissen weitergebracht und mein Selbstbewusstsein als Fotograf bestärkt.
Thorsten
Geschrieben am 03.03.2020

Die Fortbildung hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Rainer, 29.02.2020
Fotografie (Zertifikat)
Zunächst möchte ich mich für die schöne Zeit bedanken, in der ich mich mit dem Thema Fotografie und Design beschäftigen durfte.
Da ich über eine geförderte Weiterbildungsmaßnahme in diese Fortbildung kam, war der Kurs für mich auf 2 Monate begrenzt, zu absolvieren.
Auf der einen Seite empfand ich den Druck, es in 2 Monaten schaffen zu müssen, etwas nervig, auf der anderen Seite wurde ich durch den Druck motiviert, mich intensiver als geplant mit dem Thema auseinanderzusetzen.
Für manche der Aufgaben, es sind insgesamt 6 Aufgaben, die gelöst werden müssen, hätte ich mir mehr Zeit gewünscht.
Im ersten Monat habe ich mir zunächst den ganzen Kurs durchgelesen und bemerkt, dass alle Aufgaben logisch aufeinander aufbauen und auch etwas miteinander zu tun haben.
Danach fiel es mir leichter, mich nur noch auf die Aufgaben zu konzentrieren, sie zu planen und dann erfolgreich abzuschließen.
Dank der guten Betreuung durch meine Dozentinnen Frau Wiens und Frau Habermehl, war es mir dann möglich, alle Fragen zu stellen, die ich zum Thema auf dem Herzen hatte.
Mir wurde von beiden Dozentinnen umgehend geholfen, was ich als sehr angenehm empfand.
Ich kann die Weiterbildung sehr empfehlen. Die Rückmeldungen der Dozentinnen helfen auch, zu erkennen, wie viel man selbst schon über das Thema Fotografie weiß und wo es sich lohnt, sich mehr mit dem Thema auseinanderzusetzen.
Insgesamt hat mir die Weiterbildung sehr viel gebracht, will sagen, es hat mir viel Spaß gemacht.

Viele Grüße

Rainer