• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Schnell & gezielt ans gewünschte persönliche Ziel

Anonym, 16.02.2016
Professionelles Fotografieren leicht gemacht (Zertifikat)
Dies ist nicht mein erstes Fernstudium, allerdings das erste an der SGD. Im Vergleich zu meinem ersten Studium sind die Lerninhalte sehr gut aufbereitet und die Betreuung seitens SGD und der Tutoren läuft reibungslos. Fragen werden schnell und fachlich sehr gut beantwortet. Auch die Bewertung der Einsendeaufgabe erfolgt in einer angemessen Zeit. Die Kritik ist konstruktiv und nie abwertend. Man ist stets darauf bedacht, einem zu Helfen, damit man besser wird. Die Motivation bleibt also oben. Frust kommt eigentlich so gut wie nie auf. Das hat dann aber eher etwas mit dem persönlichen Anspruch zu tun als mit den Tutoren oder Betreuern.
Anonym
Geschrieben am 16.02.2016

Investition in die eigene Zukunft

Sara, 24.09.2015
Professionelles Fotografieren leicht gemacht (Zertifikat)
Zuerst war ich skeptisch, ob der Lehrgang das Richtige für mich ist, zumal ich schon schlechte Erfahrung mit Fernlehrgängen gemacht habe. Meine Bedenken wurden jedoch schnell widerlegt.
Die Betreuung des Lehrganges ist super. Fragen werden umgehend bearbeitet und die Bewertungen der Einsendeaufgaben sind fair und es werden einem Hilfestellungen fürs nächste Mal mit auf den Weg gegeben. Das Lernmaterial könnte aus meiner Sicht etwas aktueller sein, aber im großen und ganzen sind die Inhalte in Ordnung.
Sara
Geschrieben am 24.09.2015

Alles wurde zeitnah korrigiert!

Stefan, 28.08.2015
Professionelles Fotografieren leicht gemacht (Zertifikat)
Bei Fragen wurde immer schnell geantwortet und durch den Chat konnte man auch folge Fragen durcharbeiten.

Meist wurden die Einsendeaufgaben binnen einer Woche korrigiert. Nur beim Tutor wechsel kann es etwas länger dauern.

Die Unterlagen sind umfassend könnten aber aktueller gehalten sein.
Stefan
Geschrieben am 28.08.2015

Gute Erfahrung

Mandy, 03.07.2015
Professionelles Fotografieren leicht gemacht (Zertifikat)
Tolle Studieninhalte, und eine gute beratung.
Der Kompetenz der Dozenten und Tutoren war ausgezeichnet und eingagiert.
Beratung war gut und fragen waren schnell beantworted.
Ich wohne im München und hier gab es leider keine angebote an Seminare.
Ich möchte in der nähe zukunft weiter in der sgd weitere Kurse machen noch im dieses jahr.

Mandy
Geschrieben am 03.07.2015