• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Perfektes Studium für Hobbyfotografen

Timothy, 05.04.2023
Professionelles Fotografieren leicht gemacht (Zertifikat)
Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Unterlagen waren gut und die Betreuung, wenn benötigt auch.
Die Hefte sind sinnig und logisch aufgebaut und machen das Lernen einfach.
Die Prüfungsaufgaben können mit Hilfe der Hefte einfach gelöst werden.
Alles in allem sehr gut.
Timothy
Geschrieben am 05.04.2023

Korrektur der Einsendeaufgaben

Tabea, 28.10.2022
Professionelles Fotografieren leicht gemacht (Zertifikat)
Die Korrektur wurde super schnell gemacht, innerhalb einer Woche war das Ergebnis und die Sendung zurück.
Der Kontakt zu den Dozenten war ebenso gut, einmaal hat die Dozentin sogar am Sonntag zurück gerufen.
die Qualität der Studienmaterialien war sehr gut, aber ein Minuspunkt ist, dass man den Ordner zum einsortieren der Mappen extra bezahlen muss, dies sollte dabei sein.
Tabea
Geschrieben am 28.10.2022

Bin zufrieden mit meinem Fernstudium

Tabea, 29.06.2022
Professionelles Fotografieren leicht gemacht (Zertifikat)
Super für Einsteiger. Alles baut aufeinander auf und auch die Aufgaben sind abwechslungsreich. Hilfe habe ich von meiner Fernlehrerin immer sofort bekommen. Auch die Bewertungen, die ich mit meiner Note bekomme, sind hilfreich und bieten Tipps wie ich mich noch verbessern kann. Ich werde dort auch weitere Studiengänge machen, kann sie also nur Empfehlen.
Tabea
Geschrieben am 29.06.2022

Gute Fernschule

Tina, 29.06.2022
Professionelles Fotografieren leicht gemacht (Zertifikat)
Habe den Kurs "Professionelles fotografieren leicht gemacht" belegt. Dieser Kurs ging 14 Monate. Die Anmeldung war sehr einfach. Die Unterlagen kamen auch schnell an. Es war eine Beschreibung dabei wie man "von zuhause aus" lernt. Was ich sehr sehr gut finde. Die Lernunterlagen waren sehr übersichtlich. Bei manchen Einsendeaufgaben hatte ich etwas Probleme genau zu verstehen was von mir verlangt wird. Aber man kann den Lehrern immer eine Mail schreiben um nach zu Fragen. All meine Fragen wurden immer kompetent und freundlich beantwortet. Allgemein fände ich, dass die Themen durcheinander waren. Für mein befinden hätte das eine Thema vor dem anderen dran kommen können, wäre einfacher gewesen.... ansonsten war das Studium sehr Informativ, ich habe sehr viel lernen können.
Tina
Geschrieben am 29.06.2022