Professionelles Fotografieren leicht gemacht (Zertifikat)

Der Fernlehrgang "Professionelles Fotografieren leicht gemacht" beim Anbieter "sgd" dauert insgesamt 14 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 17 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Studieninhalte und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Lisa , 24.06.2019 - Professionelles Fotografieren leicht gemacht (Zertifikat)
Sandy , 20.05.2019 - Professionelles Fotografieren leicht gemacht (Zertifikat)
Jan , 06.01.2019 - Professionelles Fotografieren leicht gemacht (Zertifikat)
Dieter , 21.12.2017 - Professionelles Fotografieren leicht gemacht (Zertifikat)
Kessie , 13.10.2017 - Professionelles Fotografieren leicht gemacht (Zertifikat)
Fotografie Fernstudium

Fotografieren ist mehr, als nur auf den Auslöser zu drücken. Es ist eine Kunst, die sich aus den Erfahrungen und der Kreativität des Fotografen mit Leben erfüllt. In einer Zeit, in der Bilder mehr als tausend Worte sagen können, gehören professionelle Fotografen zu den wichtigsten kreativen Berufen. Ein Fernstudium Fotografie eröffnet Ihnen neue Karrieremöglichkeiten und erweckt Ihre kreative Ader zum Leben. Für die Fernkurse der Fotografie benötigen Sie einen besonderen Blick für Ästhetik und Kreativität.

Fotografie
Swiss Institute for Management & Hospitality, TRIAGON Academy
Digitale Fotografie
sgd

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

Von den 17 Bewertungen gehen 9 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Das Fernstudium hat mir in vielen Bereichen geholfen

Lisa, 24.06.2019
Professionelles Fotografieren leicht gemacht (Zertifikat)
Ich habe durch die Lernhefte viel dazu gelernt und konnte mein Wissen in vielen Bereichen stärken. Die Tutoren sin sehr freundlich und die Beurteilungen erfolgen zeitnah. Ich bin zufrieden und bereue das Fernstudium nicht. Ich bin gespannt wie das Zertifikat in Bewerbungen anklang findet.
Lisa
Geschrieben am 24.06.2019

Sehr zufrieden mit der SGD

Sandy, 20.05.2019
Professionelles Fotografieren leicht gemacht (Zertifikat)
Ich habe den Lehrgang "Professionelles Fotografieren leicht gemacht" absolviert und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden. Die Studienhefte sind einfach und verständlich aufgebaut, mit vielen Übungen zum selber ausprobieren. Aber leider mit kleinen Rechtschreibfehlern (was nicht sonderlich schlimm ist). Von den Tutoren bin ich sehr gut betreut worden. Was aber nicht ganz so gut war, dass man fast eine Woche auf eine Antwort auf eine Frage warten musste (was aber nur ein paar mal so war). Ansonsten wurde mir sehr schnell eine Antwort gegeben. Auch die Einsendeaufgaben wurden schnell und zuverlässig bearbeitet.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Lehrgang und würde mich immer wieder für die sgd entscheiden.
Sandy
Geschrieben am 20.05.2019

Gutes Fernstudium mit Spaßfaktor

Jan, 06.01.2019
Professionelles Fotografieren leicht gemacht (Zertifikat)
Die Studienhefte sind gut geschrieben und gut aufgebaut.
In den Studienhefte sind gute Übungen und Beispielbilder.
Das macht das Lernen interessanter.
Die Einsendeaufgaben sind gut beschrieben.
Durch die digitalen Studienhefte lässt es sich gut unterwegs gut lernen.
Das fördert den Spaß beim Lernen.
Jan
Geschrieben am 06.01.2019

Meine Erfahrungen mit der SGD waren bisher positiv

Dieter, 21.12.2017
Professionelles Fotografieren leicht gemacht (Zertifikat)
SGD steht für eine solide Ausbildung sowie kompetente Unterstützung durch die Tutoren. Die Studienmaterialien sind logisch und modular aufgebaut, gut verständlich, allerdings im konkreten Fall leider einigermaßen veraltet (zu viel Fokus auf Historie und Analog-Fotografie).
Dennoch hat es mich sicher wieder ein Stück weitergebracht.
Dieter
Geschrieben am 21.12.2017

Besseres Verständnis vom Fotografieren

Kessie, 13.10.2017
Professionelles Fotografieren leicht gemacht (Zertifikat)
Durch das Fernstudium habe ich meine Kamera noch besser verstanden und einige Tricks kennen gelernt. Auch worauf man achten soll. Ich habe davor schon viel Fotografiert, doch jetzt macht es noch mehr Spaß und ich knipse jetzt nicht nur so drauf los, sondern fotografiere jetzt richtig bewusst.
Kessie
Geschrieben am 13.10.2017

Sehr gute Betreuung und Beratung

Simone, 19.12.2016
Professionelles Fotografieren leicht gemacht (Zertifikat)
Ich habe im Jahr 2006 schon einmal einen Kurs belegt und war schon damals überzeugt von dieser Einrichtung. Das Studienmaterial ist sehr gut aufbereitet und sehr verständlich.
DIn Betreuer jederzeit erreichbar. Schneller Service bei dringenden Fragen.

Bin mal wieder begeistert.

Simone
Geschrieben am 19.12.2016

Super Fernstudium, sehr empfehlenswert!

Irina, 13.12.2016
Professionelles Fotografieren leicht gemacht (Zertifikat)
Nun mal meine Erfahrung zu meinem Studium...

Meine Fernlehrerin ist eine sehr kompetente Frau, sie antwortete auf meine Fragen immer sehr präzise, das hat mir super weitergeholfen!

Das Studienmaterial wurde sehr schnell zugeschickt, ich konnte mein Lerntempo deshalb immer gut halten.

Bei den Einsendeaufgaben war es immer sehr spannend zu erfahren welche Note und Bewertung man erhält.

Aus den Bewertungen konnte ich immer etwas dazu lernen!

Das Service selbst antwortet auf Fragen immer sehr schnell.

Einfach nur weiterzuempfehlen, ein Fernstudium bei der SGD!
Irina
Geschrieben am 13.12.2016

Wo, wann und wie viel man kann!

Nina, 08.09.2016
Professionelles Fotografieren leicht gemacht (Zertifikat)
Da ich beruflich sehr viel unterwegs bin, trotzdem aber noch Zeit und Lust auf ein Hobby hatte war dieses Fernstudium perfekt für mich. Ich könnte wann, wo und so viel ich wollte lernen.
Das Material kam immer pünktlich per Post. Ist aber auch auf der online Plattform herunterladbar. Was für mich immer sehr praktisch war.
Die Einsendeaufgaben kamen schnell korrigiert zurück, mit vielen hilfreichen Kommentaren und konstruktiver Kritik.
Freue mich schon auf mein nächsten Kurs
Nina
Geschrieben am 08.09.2016

Meine Erfahrungen mit der SGD waren bisher positiv

Dieter, 01.09.2016
Professionelles Fotografieren leicht gemacht (Zertifikat)
Gute Organisation, gutes Service, rasches Zurücksenden der Einsendeaufgaben, kompetente Beurteilung durch die Tutoren. Die Studieninhalte sind großteils logisch aufgebaut und durch das modulare Konzept gut zu bearbeiten. Leider sind manche Inhalte schon etwas veraltet bzw. nicht mehr ganz zeitgemäß.

Dieter
Geschrieben am 01.09.2016

Schnell & gezielt ans gewünschte persönliche Ziel

Anonym, 16.02.2016
Professionelles Fotografieren leicht gemacht (Zertifikat)
Dies ist nicht mein erstes Fernstudium, allerdings das erste an der SGD. Im Vergleich zu meinem ersten Studium sind die Lerninhalte sehr gut aufbereitet und die Betreuung seitens SGD und der Tutoren läuft reibungslos. Fragen werden schnell und fachlich sehr gut beantwortet. Auch die Bewertung der Einsendeaufgabe erfolgt in einer angemessen Zeit. Die Kritik ist konstruktiv und nie abwertend. Man ist stets darauf bedacht, einem zu Helfen, damit man besser wird. Die Motivation bleibt also oben. Frust kommt eigentlich so gut wie nie auf. Das hat dann aber eher etwas mit dem persönlichen Anspruch zu tun als mit den Tutoren oder Betreuern.
Anonym
Geschrieben am 16.02.2016