• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Die Fotografie hat dem Menschen dazu verholfen, die Welt mit anderen Augen zu sehen. In einem einzigen Bild spiegeln sich Eindrücke, Ansichten und Stimmungen wider. Leistungsstarke Kameras zu günstigen Preisen erleichtern uns das Fotografie...

Aktuelle Bewertungen

Mareike , 15.02.2024 - Professionelles Fotografieren leicht gemacht (Zertifikat)
Herbert , 23.08.2023 - Professionelles Fotografieren leicht gemacht (Zertifikat)
Iris , 17.05.2023 - Professionelles Fotografieren leicht gemacht (Zertifikat)
Lilia , 27.04.2023 - Professionelles Fotografieren leicht gemacht (Zertifikat)
Timothy , 05.04.2023 - Professionelles Fotografieren leicht gemacht (Zertifikat)
Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)6151 3842 6
Mo-Fr von 8.00 bis 20.00 Uhr
Sa von 09:00 bis 17:00 Uhr
www.sgd.de

Bildergalerie

Sie haben Ihr Fernstudium gefunden?
Melden Sie sich jetzt direkt an und starten Sie Ihr Fernstudium.

Fernstudium

Abschluss
sgd-Abschlusszeugnis nach erfolgreicher Kursteilnahme
Link zur Website
Inhalte

Grundlagen: Analoge und digitale Fotografie im Vergleich · Bedienung einer Digitalkamera · Funktionstasten und Menüsteuerung · Kameratypen · Bildsensor, Weißabgleich, Bildstabilisierung, Belichtungskorrektur, Display · Speichermedien · Bildbearbeitung und -verwaltung

Gestalten mit der Kamera: Auslöseverzögerung · Fokussierung · Sucherbild · Histogramm · Belichtungssteuerung · ISO-Einstellung · Blende · Zeit · Schärfentiefe · Bewegungsunschärfe · Kreative Fotofehler

Voraussetzungen

Kursteilnahme: Sie benötigen keine besonderen Vorkenntnisse.

Technik: Eine Kompaktkamera reicht für die erfolgreiche Lehrgangsteilnahme aus. Unser Tipp: Das optimale Lernerlebnis erreichen Sie in der Kombination von sgd-App (Handy) mit PC bzw. Laptop oder Tablet.

Lernmethode
Zertifizierungen
zfu
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Infos

Sie können sich jederzeit zu Ihrem Fernkurs anmelden und sofort starten

Das ist ein wichtiger Vorteil, den Ihnen gerade ein sgd-Fernstudium bietet. Sie können bei uns sofort starten und sind nicht an feste Lernzeiten und -orte gebunden. Besonders schnell und direkt geht es mit der Online-Anmeldung. Sie finden diese Möglichkeit im Online-Servicebereich. Oder Sie lassen sich unseren Studienführer mit allen sgd-Fernkursen zusenden und benutzen dann Ihre persönliche schriftliche Anmeldung. Wenige Tage nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie Ihr Studienmaterial für die ersten drei Studienmonate und eine praktische Studienmappe. Sie brauchen nicht zu warten, Sie können sofort Ihr Fernstudium beginnen.

Quelle: sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt

Testen Sie Ihren Kurs im kostenlosen sgd-Testmonat!

Die sgd bietet Ihnen von Anfang an etwas Besonderes: Testen Sie Ihren Fernlehrgang volle 4 Wochen kostenlos. So können Sie das Original-Lernmaterial aber auch Ihren persönlichen Fernlehrer und die umfangreichen Serviceleistungen der sgd in aller Ruhe kostenlos testen. Erst nach Beendigung der 4 Wochen erfolgt Ihre Zahlung für den ersten Studienmonat. Es ist uns wichtig, dass Sie mit Ihrem Wunschkurs zufrieden sind. Bilden Sie sich nun am besten Ihre eigene Meinung.

Quelle: sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt

Jetzt überall und sicher weiterbilden

Unser besonderes Studienkonzept macht es möglich, dass Sie von zu Hause aus, neben dem Beruf, studieren können. Sie lernen mit einem sinnvollen Mix aus schriftlichem Studienmaterial und modernen Medien. Sie haben Zugriff auf den sgd-OnlineCampus. Dort können Sie unter anderem alle Ihre Studienhefte als E-Books herunterladen und Ihre Aufgaben digital einreichen. Oder Sie lernen mit der neuen sgd-App. So sind Sie stets bestens auch für das mobile Lernen gerüstet. Das schriftliche Studienmaterial ist die Grundlage Ihres Lehrgangs. Ihre Studienhefte sind nach der sgd-Methode für erwachsene Lerner im Fernunterricht aufbereitet. Schritt für Schritt werden Sie durch den Lernstoff geführt: mithilfe von Wiederholungsaufgaben, praktischen Beispielen, Zusammenfassungen und vielen Abbildungen. Kombiniert wird das schriftliche Studienmaterial je nach Kurs mit modernsten Medien wie CD-Lernprogrammen, Software, ScreenCam Movies und Podcasts.

Quelle: sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt

Der persönliche Kontakt – wir sind jederzeit für Sie da!

Sie brauchen ein offenes Ohr beim Lernen und für Ihre Fragen rund um das Thema Studienorganisation – unsere Fernlehrer und das Studienbetreuungsteam haben es. Am Ende eines Studienhefts bearbeiten Sie Einsendeaufgaben, die Ihre Fernlehrer korrigieren und bewerten. Außerdem beantworten sie alle fachlichen Fragen und unterstützen Sie in jeder Studienphase mit wertvollen Anmerkungen, Hinweisen und Tipps. Sie erreichen Ihre Fernlehrer per Brief oder E-Mail und, wenn Sie einmal das persönliche Gespräch brauchen, auch per Telefon! Übrigens: Wir beauftragen als Fernlehrer nur ausgewiesene Fachleute auf ihrem Gebiet, die zugleich pädagogische Kompetenz in der Erwachsenenbildung nachweisen. Für Ihre Fragen zur Studienorganisation steht ein geschultes Studienbetreuungsteam für Sie bereit.

Videogalerie

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)6151 3842 6
Mo-Fr von 8.00 bis 20.00 Uhr
Sa von 09:00 bis 17:00 Uhr
www.sgd.de

Infomaterial anfordern

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Es war lehrreich

Mareike, 15.02.2024
Professionelles Fotografieren leicht gemacht (Zertifikat)
Ich bereue nicht ihn gemacht zu haben, war eine tolle Zeit. Hab dadurch neue Menschen kennengelernt. Die freie Zeit Einteilung macht es wirklich einfach zu lernen.
Ich habe alles digital gemacht. So geht es meiner Meinung nach noch einfacher. Da ich eine leseschwäche habe, könnte ich es mir vom PC vorlesen lassen.
Mareike
Geschrieben am 15.02.2024

Sehr gutes Studium

Herbert, 23.08.2023
Professionelles Fotografieren leicht gemacht (Zertifikat)
Für alle die gerne richtig fotografieren möchte, kann ich dieses Studium nur entpfehlen. Man sieht das fotografieren mit anderen Augen, achtet auf viel mehr Details.
Vielleicht wäre auch ein Seminar vor Ort sinnvoll. Da man sich besser austauschen könnte.
Herbert
Geschrieben am 23.08.2023

Flexibilität und Inhalt des Kurses sind sehr zu empfehlen

Iris, 17.05.2023
Professionelles Fotografieren leicht gemacht (Zertifikat)
Die Flexibilität ist eines der Aspekte, die mich zum Fernstudium geführt haben und das ist bis jetzt auch bestätigt worden. Die Unterstützung durch die Mentoren ist wirklich top und zeitnah. Der Studiengang deckt alles ab und intensiviert die Kenntnisse in allen Bereichen der Fotografie. Ich bin gespannt auf viele weitere Monate!
Iris
Geschrieben am 17.05.2023

Eine sehr tolle Erfahrung, danke.

Lilia, 27.04.2023
Professionelles Fotografieren leicht gemacht (Zertifikat)
Mir hat es sehr gut gefallen, ich hatte sehr viel Spaß beim Lehnen. Es war sehr gut erklärt und einfach zu verstehen. Wenn man fragen hatte wurden sie schnell und verständlich beantwortet. Im online Campus gab es eine Möglichkeit einer whats App Gruppe beizutreten um mehr Informationen aus zu tauschen
Tolles Team vielen Dank.
Lilia