In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Eine qualifizierte Hochschule

Britta, 22.12.2021
Kindheitspädagogik (B.A.)
Ich habe sehr viel gelernt, einen tollen Austausch erlebt, qualifizierte DozentInnen kennengelernt, welche die Studieninhalte verständlich vermitteln und für Rückfragen immer bereit stehen und eine sehr gute Kommunikation mit der Hochschule. Ich würde diese Hochschule jedem empfehlen!
Britta

Prinzipiell gut

Sasa, 22.12.2021
3.3
Wenn man keine Prüfungen wiederholen muss ist es sehr gut. Leider liegen viel Prüfungstermine parallel (Uhrzeit und Datum) was ein Nachschreiben innerhalb der Regelstudienzeit fast unmöglich macht.
Man muss sehr diszipliniert sein um alle Leistungen gut zu schaffen, gleichzeitig hat man die Möglichkeit Semester hinten ran zu hängen, was aber eigentlich nie das Ziel ist sondern aus einer Not heraus (s.o.) entsteht.
Sasa

Gut aber zu teuer!

Lou, 22.12.2021
3.6
Ich finde das Studium gut und die Materialien auch. Aber es ist sehr sehr teuer!! Ich kann es mir kaum leisten, muss dafür auf vieles verzichten. Zudem braucht man immer einen Puffer für zusätzliche Kosten für Literatur für Hausarbeiten/Bachelorarbeit. Manche Dozenten machen leider keine guten Seminare, dann ärgert man sich etwas mehr noch über das Geld.
Lou

Insgesamt gute Erfahrungen

Katharina, 22.12.2021
Kindheitspädagogik (B.A.)
Vorlesungen und Seminare im kleinen Kreis. Gut verständlich, gute Materialien, nette Dozenten. Zudem eine sehr gute Klausurvorbereitung.
Lediglich die Organisation hinsichtlich Bescheinigungen, Prüfungen und Adressenwechsel ist teilweise verbesserungswürdig.
Insgesamt aber sehr gute Erfahrungen gemacht.
Katharina