In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Live Seminare und eine tolle Studiengruppe

Elke, 01.08.2022
Kindheitspädagogik (B.A.)
Vom ersten Tag an war die Betreuung während der Seminare prima. Dadurch dass alle Seminare live stattfinden, kann man gut Rückfragen stellen und Details vertiefen.

Die Studiengruppe war toll und ich habe oft vergessen, dass wir uns gar nicht in Real kennen.

Jederzeit wieder.
Elke
Geschrieben am 01.08.2022

Flexibles Lernen bei freier Zeiteinteilung

Kerstin, 12.04.2022
Kindheitspädagogik (B.A.)
Besonders angenehm empfinde ich die flexible Einteilung der Lernzeiten.
Durch den Online-Campus hat man jederzeit Zugriff auf alle Fächer und alle Studienmaterialien.
Der Aufwand an technischem Equipment hält sich in Grenzen.
Die Texte sind größtenteils verständlich geschrieben.
Verbesserungswürdig halte ich , dass Audio-und visuelle Dateien zur Verfügung gestellt werden könnten.
Kerstin
Geschrieben am 12.04.2022

Lebenstraum erfüllt!

Steffi, 25.03.2022
Kindheitspädagogik (B.A.)
Studium neben dem Beruf? Klar, ist das anstrengend, aber die Diploma ist ein wirklich guter und empfehlenswerter Partner für diesen Lebensweg. Die Vorlesungen sind gut vorbereitet, der Stoff ist super im Semester zu schaffen und die Dozenten sind sicherlich alle unterschiedlich, aber das ist auch gut so. Selbst mit der Corona-Krise ging die Uni gut um. Es musste von den wöchentlichen Präsenzveranstaltungen auf virtuelle Vorlesungen umgestellt werden. Aber selbst die Dozenten, die das vorher nie gemacht haben, konnten sich innerhalb weniger Wochen darauf einstellen. Das Fachwissen, welches die Dozenten an den Tag legten, ist beeindruckend. Auch heute noch habe ich Vorlesungen im Kopf, die mich nachhaltig bereichert haben. Ich spreche hier eine klare Empfehlung aus, um Anderen Mut zu machen, sich zu trauen. Ich hatte immer genügend Ansprechpartner und fühlte mich während meiner gesamten Studienzeit gut aufgehoben. Also, gebt Euch einen Ruck und traut Euch. Ich bin wirklich begeistert und sage einfach Danke für diese wunderbare Zeit, Steffi
Steffi
Geschrieben am 25.03.2022

Gutes Studium mit kleinen Kritikpunkten

Yvonne, 04.02.2022
Kindheitspädagogik (B.A.)
Das Studium ist gut strukturiert, übersichtlich aufgebaut und auch nebenberuflich mit entsprechendem Engagement zu schaffen. Ich habe viel Neues im Verlauf des Studiums gelernt und Einblick in neue Bereiche erhalten, die in einer Ausbildung maximal angesprochen werden. Die meisten Dozenten waren kompetent, nahbar und für uns Studenten eine gute Unterstützung. Leider gab es auch Ausnahmen.
Die Technik hat überwiegend funktioniert. Generell ist das Online-Studieren wirklich gut, da man unabhängig vom Ort ist. So konnte ich auch im Urlaub (stabile Internetverbindung vorausgesetzt) oder beim Wochenendbesuch bei meiner Familie ebenfalls die Vorlesungen wahrnehmen. Diese sind keine Pflicht, aber wirklich sehr sinnvoll, wenn man nicht einfach nur bestehen möchte, sonder wirklichen Mehrwert durch das Studium erreichen möchte.
Die Wartezeiten auf die Ergebnisse der Prüfungsleistungen sind leider manchmal sehr lang. Einige Dozenten nehmen ihren Job auch nicht sehr ernst und antworten nicht auf Fragen. Auch ist das Bewertungsmaß der einzelnen Dozenten für wissenschaftliche Arbeit sehr unterschiedlich.

Trotz der einzelnen Kritikpunkte würde ich mich jederzeit wieder für ein Online-Studium bei der Diploma entscheiden.
Yvonne
Geschrieben am 04.02.2022