In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Betreuung und interessante Inhalte

Anne, 22.12.2021
Kindheitspädagogik (B.A.)
Die Seminare sind interessant gestaltet und die Lehrenden sind i.d.R. motiviert und hilfsbereit. Anhand des Studienmaterials kann man sich ausreichend auf Prüfungen vorbereiten.
Das Studium lässt sich weitestgehend mit Arbeit und Familienleben vereinbaren. Ich würde mir hier aber noch mehr Flexibilität wünschen, z.B. dass man einzelne Seminare aus anderen Studiengruppen mitmachen kann, wenn der Termin der eigenen Gruppe nicht passt. Auch wäre die Aufteilung in wöchentliche, halbtägige Seminare oder Abendveranstaltungen z.B. 1x wöchentlich wünschenswert.

In unserer Studiengruppe gab es immer mal wieder Schwierigkeiten, die Dozierenden zu Kontaktieren, da die Mailadressen auf dem OnlineCampus nicht immer angegeben sind. Hier wäre eine Übersicht wünschenswert.
Anne

Gute Studieninhalte und gute Planung

Jennifer, 22.12.2021
3.1
Leider werden diese aber teils schlecht von den Dozenten vermittelt. Auch gehen die Dozenten teils nicht auf die Studierenden ein. In anderen Vorlesungen hatten wir dagegen tolle Austausche. Zeitlich ist zwar alles gut verteilt geplant, wenn man aber einen Vollzeitjob "nebenher" hat ist es trotzdem schwierig die Praxisphasen umzusetzen. Hier würde ich mir mehr Flexibilität wünschen.
Jennifer

Gut organisiert berufsbegleitend studieren

Tanja, 22.12.2021
Kindheitspädagogik (B.A.)
Zeitaufwand des Selbstlernens, der Hausaufgaben und der Prüfungsvorbereitung sowie die Vorlesungen lassen sich gut mit Berufstätigkeit und Familie vereinbaren.
Für mich eine gute Wahl! Einzig die Menge der Praktika ist für Berufstätige schwierig umzusetzen.
Tanja
Geschrieben am 22.12.2021

Bisher läuft alles sehr gut

Franzi, 22.12.2021
Kindheitspädagogik (B.A.)
Mittlerweile bin ich im 6. Semester angekommen und nach wie vor sehr zufrieden. Die Inhalte sind sehr interessant und die Dozenten können alles gut vermitteln. Die letzten Semester sind schnell verflogen und bald ist das Ende mit der Bachelorarbeit in Sicht. Bisher läuft alles nach Plan. Leider dauert die Benotung der Prüfungen manchmal sehr lang.
Franzi