In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Betreuung und Online Campus

Kerstin, 28.04.2020
Kindheitspädagogik (B.A.)
Die Betreuung ist leider nicht so wie ich es erwartet hatte. Ich war Quereinsteiger u wurde weder willkommen geheißen noch in irgendeiner Form habe ich Ansprechpartner oder werde gut betreut. Die Dozenten machen die Seminare wirklich super, sie gehen voll auf uns ein u machen eine tolle Vorlesung mit gutem Material. Aber insgesamt habe ich mir von der diploma gerade auch bzgl Prüfungen u Hausarbeiten mehr erwartet.
Kerstin
Geschrieben am 28.04.2020

Flexibel, praxisnah und auch mit Familie machbar

Lisa, 28.04.2020
Kindheitspädagogik (B.A.)
Flexibel, praxisnah und von überall aus machbar. Integrierte Praxisphasen. Möglichkeit, Inhalte aus Ausbildung und vorherigem Studium anrechnen zu lassen. Persönlicher Kontakt mit Dozenten natürlich eingeschränkt. Teilweise sind Ansprechpartner schlecht erreichbar und geben widersprüchliche Aussagen. Im Großen und Ganzen aber absolut zu empfehlen.
Lisa

Sehr gutes Studium

Franziska, 28.04.2020
Kindheitspädagogik (B.A.)
Ich bin jetzt im 3. Semester und nach wie vor total zufrieden und glücklich mit der Entscheidung mich Für dieses Studium entschieden zu haben. Das virtuelle lernen macht Spaß und lässt sich gut mit Kindern und Berufstätigkeit in Einklang bringen. Die Lerninhalte sind interessant und lassen sich gut in die Praxis übertragen.
Franziska

Gut strukturiertes Studium

Elke, 27.03.2019
Kindheitspädagogik (B.A.)
Das Studium ist gut strukturiert und schlüssig aufgebaut. Die Vorlesungen sind interessant aufgebaut, die Professoren und Dozenten gestalten die Vorlesungen interessant. Die Prüfungsleistungen sind anspruchsvoll, aber zu bewältigen. Die technische Ausstattung ist gut, es kommt nur selten zu Problemen während der Vorlesungen. Wenn das passiert werden diese in der Regel zeitnah behoben.
Die Studierenden müssen selbstorganisiert und diszipliniert die Studieninhalte vertiefen. Wenn einem das schwerfällt, ist dieses Studium eher nicht das richtige.
Zusätzlich zu den Studieninhalten gibt es regelmäßig Onlineveranstaltungen im Rahmen des Alumninetzwerks zu verschiedenen Themen.
Ich kann das Fernstudium an der Diploma Hochschule empfehlen.
Elke
Geschrieben am 27.03.2019