Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.1
  • Betreuung
    3.9
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    4.2
  • Preis-/Leistung
    4.1
  • Digitales Lernen
    4.2
  • Flexibilität
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 6
  • 11
  • 13
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 10 von 12

Betreuung und Online Campus

Kerstin, 28.04.2020
Kindheitspädagogik (B.A.)
Bericht archiviert
Die Betreuung ist leider nicht so wie ich es erwartet hatte. Ich war Quereinsteiger u wurde weder willkommen geheißen noch in irgendeiner Form habe ich Ansprechpartner oder werde gut betreut. Die Dozenten machen die Seminare wirklich super, sie gehen voll auf uns ein u machen eine tolle Vorlesung mit gutem Material. Aber insgesamt habe ich mir von der diploma gerade auch bzgl Prüfungen u Hausarbeiten mehr erwartet.
Bewertung lesen
Kerstin
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit-Fernstudium
Geschrieben am 28.04.2020

Flexibel, praxisnah und auch mit Familie machbar

Lisa, 28.04.2020
Kindheitspädagogik (B.A.)
Bericht archiviert
Flexibel, praxisnah und von überall aus machbar. Integrierte Praxisphasen. Möglichkeit, Inhalte aus Ausbildung und vorherigem Studium anrechnen zu lassen. Persönlicher Kontakt mit Dozenten natürlich eingeschränkt. Teilweise sind Ansprechpartner schlecht erreichbar und geben widersprüchliche Aussagen. Im Großen und Ganzen aber absolut zu empfehlen.
Bewertung lesen
Lisa
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Teilzeit-Fernstudium
Geschrieben am 28.04.2020

Sehr gutes Studium

Franziska, 28.04.2020
Kindheitspädagogik (B.A.)
Bericht archiviert
Ich bin jetzt im 3. Semester und nach wie vor total zufrieden und glücklich mit der Entscheidung mich Für dieses Studium entschieden zu haben. Das virtuelle lernen macht Spaß und lässt sich gut mit Kindern und Berufstätigkeit in Einklang bringen. Die Lerninhalte sind interessant und lassen sich gut in die Praxis übertragen.
Bewertung lesen
Franziska
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit-Fernstudium
Geschrieben am 28.04.2020

Gut strukturiertes Studium

Elke, 27.03.2019
Kindheitspädagogik (B.A.)
Bericht archiviert
Das Studium ist gut strukturiert und schlüssig aufgebaut. Die Vorlesungen sind interessant aufgebaut, die Professoren und Dozenten gestalten die Vorlesungen interessant. Die Prüfungsleistungen sind anspruchsvoll, aber zu bewältigen. Die technische Ausstattung ist gut, es kommt nur selten zu Problemen während der Vorlesungen. Wenn das passiert werden diese in der Regel zeitnah behoben.
Die Studierenden müssen selbstorganisiert und diszipliniert die Studieninhalte vertiefen. Wenn einem das schwerfällt, ist dieses Studium eher nicht das richtige.
Zusätzlich zu den Studieninhalten gibt es regelmäßig Onlineveranstaltungen im Rahmen des Alumninetzwerks zu verschiedenen Themen.
Ich kann das Fernstudium an der Diploma Hochschule empfehlen.
Bewertung lesen
Elke
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit-Fernstudium
Geschrieben am 27.03.2019
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024