In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Etwas chaotisch, aber Preis-Leistung sehr gut

Leonie, 24.05.2021
3.6
Die Skripte waren gut und wurden in regelmäßigen Online-Vorlesungen vertieft. Keine anderen Lernmaterialien verfügbar wie z.B Videos. Präsenzklausuren waren machbar, aber nicht zu unterschätzen. Organisation teils chaotisch, nicht hilfreich und zu kompliziert. Dennoch super Preis-Leistungs-Verhältnis.
Leonie
Geschrieben am 24.05.2021

Absolut empfehlenswert, besonders für Berufstätige

Madlen, 14.05.2021
Kindheitspädagogik (B.A.)
Das Studium ist für mich, als berufstätige Mutter perfekt geeignet. Ich bin flexibel und kann nach meinen Zeiten studieren. Die Onlinecampus ist logisch und schlüssig aufgebaut und man hat für alle Anliegen einen Ansprechpartner. Die Dozenten sind für alle Rückfragen offen und helfen auch bei Schwierigkeiten weiter. Ich kann es definitiv nur weiterempfehlen!
Madlen
Geschrieben am 14.05.2021

Bachelor Kindheitspädagogik- Zielgerade

Jeannine, 10.05.2021
3.6
Ich bin mittlerweile im 5. Semester Kindheitspädagogik und bis jetzt größtenteils zufrieden.

Durch die Samstagsvorlesungen kollidiert zeitlich nichts mit meiner Arbeit und das Pensum ist sehr gut machbar. Die Dozenten sind größtenteils kompetent und die Bewertung der Klausuren ist fair.

Der Hauptkritikpunkt ist für mich wirklich die Flexibilität der Klausurentermine. Ich kann nur einmal pro Semester zu einem festen Termin schreiben und wenn da was dazwischen komm, Pech gehabt. Ich muss ja nicht jederzeit schreiben können aber ein Minimum an Flexibilität und sei es nur ein Zweittermin hätte mir einiges an Stress, gerade jetzt in meiner Schwangerschaft erspart.

Auch wenn man einmalig den Prüfungsort aufgrund Schwangerschaft wechseln will und mitgeteilt bekommt, dass alles klargeht, und dann nur nochmal auf Nachfrage mitgeteilt bekommt, ups, der neue Prüfungsort ist aufgrund von Corona geschlossen sorry, dann ist das mehr als ärgerlich. Insbesondere weil ich dann an den Ersatzort fahren musste, der mich eine längere Anfahrt als mein Ursprungsort gekostet hat… Mein Partner ist fast ausgerastet deswegen und hat darauf bestanden, mich zu der Prüfung zu begleiten.

Alles in allem bin ich nach wie vor zufrieden, aber gerade die Punkte Flexibilität und Organisation müssen dringend überarbeitet werden.
Jeannine
Geschrieben am 10.05.2021

Auch im 4. Semester noch Top

Franziska, 04.11.2020
Kindheitspädagogik (B.A.)
Mittlerweile studiere ich im 4. Semester Kindheitspädagogik an der Diploma im virtuellen Fernstudium. Die Inhalte sind interessant und die Dozenten gut. Technisch kommt es zu keinerlei Problemen. Ich bin sehr zufrieden und bereue die Entscheidung nicht.
Franziska
Geschrieben am 04.11.2020