In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Im Großen und Ganzen sehr empfehlenswert - Online.

Claudia, 21.03.2019
Kindheitspädagogik (B.A.)
Sehr gute Verknüpfung von Inhalten, netter Kontakt mit Kommilitoninnen, Technik wäre manchmal zu verbessern. Die Dozenten waren in der Regel gut vorbereitet, das online lernen gibt sehr viele Freiheiten und schenkt Flexibilität. Ich würde es wieder über die Diploma machen.
Claudia
Geschrieben am 21.03.2019

Interessante Inhalte mit Zukunftsperspektive

Jeanine, 12.03.2019
Kindheitspädagogik (B.A.)
Ich studiere seit fast einem halben Jahr Kindheitspädagogik im Fernstudium.

Bisher bin ich sehr zufrieden. Die Vorlesungen finden ca alle zwei Wochen am Samstag statt und werden in Blöcken abgehalten.

Die Lehrkräfte sind meist sehr engagiert und verstehen es, ihren Stoff rüberzubringen. Es wird viel auf aktive Zusammenarbeit in Form von Gruppenarbeit und Diskussionen gelegt.

Die Skripte sind zum großen Teil recht logisch aufgebaut, allerdings gibt es einige Rechtschreibfehler. Das muss überarbeitet werden.

Der Onlinecampus ist sehr übersichtlich und auch die Kommunikation mit dem Immatrikulationsamt läuft sehr flüssig.

Die Prüfungen kann ich leider noch nicht einschätzen, da muss ich noch 2 Monate waren. Was mich hier allerdings etwas stört, ist die eingeschränkte Flexibilität. Die Prüfungen kann man nur 1 mal pro Semester schreiben wie an einer regulären Hochschule. Besser fände ich die Möglichkeit von wenigsten einem Ausweichtermin.

Ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden und würde es auch weiterempfehlen.
Jeanine
Geschrieben am 12.03.2019

Super Betreuung in allen Belangen!

Cornelia, 11.03.2019
Hallo,
ich habe das 1. Semester fast geschafft. Bisher waren die Studienhefte top aufbereitet, die Folien der Dozenten super und im Online Campus findet man alles "was das Herz begehrt". Auch bei Fragen stehen unglaublich viele kompetente Ansprechpartner sofort zur Verfügung.

Das einzige was ich persönlich bereue, ist, dass ich nicht schon früher bei der Diploma angefangen habe! :-)
Cornelia
Geschrieben am 11.03.2019

Kindheitspädagogik an der Diploma Hochschule

Kati, 24.11.2017
Kindheitspädagogik (B.A.)
Ich studiere im 2. Semester Kindheitspädagogik. Ich war zuerst am Studienzentrum Berlin und habe vor kurzem in den virtuellen Studiengang gewechselt. Die Organisation in Berlin hat mir nicht gut gefallen, die Hälfte der Vorlesungen wurden kurzfristig verschoben. Das Studienmaterial ist bisher sehr interessant und gut zusammengestellt, der virtuelle Campus ist ganz okay. Ich finde das Studium zwar sehr teuer, bin aber froh, dass ich es angefangen habe und das Lernen neben dem Beruf funktioniert bisher sehr gut. Die Dozenten sind zum Teil gut und gestalten die Vorlesung interessant, manches war aber auch sehr langatmig. Es ist aber auch möglich ohne die Vorlesungen zu besuchen die Klausuren zu schreiben. Sinnvoll ist aber zum Ende des Semester dabei zu sein um zu erfahren was in der Klausur gefragt wird.
Kati
Geschrieben am 24.11.2017