• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 92 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibilität und Zuverlässigkeit der IU

Arrahmouni, 08.12.2023
Kindheitspädagogik (B.A.)
Meine Erfahrung mit der IU sind durchweg positiv. Von der Erreichbarkeit von Zuständigen, zur Zuverlässigkeit in Bezug auf Rückmeldungen, bis hin zur Betreuung meiner Bachelorarbeit durch meine Betreuerin ist alles immer zu meiner Zufriedenheit verlaufen. Auch wenn ich mich noch mitten in meiner Bachelorarbeit befinde Danke an das gesamte IU Team:)
Arrahmouni
Geschrieben am 08.12.2023

Interessante Module und maximale Flexibilität

S., 07.12.2023
Kindheitspädagogik (B.A.)
Ich bin erst im zweiten Semester aber bisher sehr zufrieden mit meinem Fernstudium. Die Module sind interessant und ergänzen auch mein Fachwissen im aktuellen Arbeitsalltag. Die Kommunikation mit den Tutor*innen verlief bisher immer auf schnellem Wege und hilfreich über Teams und auch bei Problemen vor Studienstart wurde mir vom Studierendensekretariat schnell geholfen. Das flexible Lernen ist perfekt, wenn man zeitgleich arbeitet.
S.
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 07.12.2023

Ein Studiengang den es nicht überall gibt!

Lisa-Marie, 07.12.2023
Kindheitspädagogik (B.A.)
Ich habe vom dualen Studium an der IU ins Fernstudium gewechselt und muss sagen, das der Wechsel etwas beschwerlich war. Aber als alles organisatorische geregelt war ging alles super. Ich habe sogar ein iPad gesponsert bekommen um noch besser in den Uni Alltag im Fernstudium zu starten. Auch ermöglicht mir das Fernstudium flexibel für die Kurse zu lernen und wirklich in meinem Tempo zu arbeiten.
Der Studiengang Kindheitspädagogik wird ab nicht vielen unis angeboten und allein dadurch hat mich die IU schon von sich überzeugt. Ich wollte etwas soziales studieren aber nicht einfach nur soziale Arbeit sondern direkt etwas pädagogisches was explizit mit Kindern zutun hat und mit dem Bachelor in Kindheitspädagogik hab ich genau das gefunden.
Lisa-Marie

Maxim. Flexibilität als Mutter in Leitungsfunktion

Nadine, 07.12.2023
Kindheitspädagogik (B.A.)
Mit dem IU Fernstudium bin ich als auditiver Lerntyp und dreifache Mutter optimal versorgt und maximal flexibel, da ich von überall aus auf meine Lerninhalte zugreifen kann: über die IU Learn App kann ich die digitalen Vorlesungen ("Vodcasts") auch einfach nur hören. Das passende Skript lasse ich mir dennoch immer als Print-Ausgabe zusenden, da ich dieses in der heißen Lernphase kurz vor der Klausur, welche ich auch Tag und Nacht ganz individuell von meinem Familienwohnzimmer aus schreiben kann, nochmal gänzlich durchlese. Die Skripts sind immer ausgesprochen übersichtlich und hilfreich! Insgesamt bin ich begeistert, dass ich ein Studium als alleinerziehende dreifache Mutter in Leitungsfunktion so simpel nebenbei abschließen kann!
Nadine
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024