• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 92 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studieren in eigenem Tempo und ohne Zeitdruck

Elena, 19.09.2023
Kindheitspädagogik (B.A.)
Das Fernstudium an der IUBH ist eine sehr gute Alternative für alle Berufstätige. Die Internationale Hochschule bietet maximale Flexibilität an. Hier lernst du in deinem Tempo, ganz ohne Zeitdruck. Die Aufnahmevoraussetzungen an der IU haben es mir ermöglicht das Studium ohne Abitur, aber mit genügend Berufserfahrung anzufangen.
Elena
Geschrieben am 19.09.2023

Super neben dem Beruf?

Michelle, 19.09.2023
Kindheitspädagogik (B.A.)
Ich bin mir der IU sehr zufrieden. Besonders gut gefällt mir, dass ich von überall aus und zu jeder Zeit lernen kann. Sowohl die Materialien als auch die Prüfungsformen sind abwechslungsreich und mehr als zufriedenstellend. Die Lerninhalte sind toll, man lernt viele neue und spannende Dinge, weshalb ich absolut glücklich mit meiner Entscheidung bin. Bei Fragen und Problemen wird mir immer geholfen.

Besonders gut finde ich, dass die IU regelmäßig Neuerungen einführt - eine neue App zum Abfragen von Karteikarten oder ein verbesserter Reader, mit dem man am Handy oder am kostenlos zur Verfügung gestellten iPad das Skript durchgehen kann.

Einzig und allein die Online-Bibliothek für die Recherche der wissenschaftliche Arbeiten ist etwas unintuitiv und könnte ein Update gebrauchen.
Michelle
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 19.09.2023

Fernstudium das zu jedem passt

Sabrina, 12.09.2023
Kindheitspädagogik (B.A.)
Wer ein Fernstudium mit viel Flexibilität und individuellem Ablauf sucht, ist hier genau richtig. Die Motivation wird allein durch eine großartige Vernetzung gefördert und der Zugang zu Onlinebibliotheken erleichtert die individuelle Studienablaufgestaltung ungemein.
Ich kann diesen Studiengang empfehlen für Studenten, die Familienleben, Arbeit und Studium unter einen Hut bekommen müssen.
Sabrina
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 12.09.2023

Maximal an meine Bedürfnisse angepasst

Alla, 05.09.2023
Kindheitspädagogik (B.A.)
Ich studiere aktuell im 2. Semester und betreue meine zwei Kinder + kann noch einmal die Woche arbeiten gehen. Ich bin maximal flexibel was das Lernen, die Klausuren etc. angeht und das ist einfach unbezahlbar.
Ich fühle mich an der IU gut betreut und hab bislang auf jede meiner Fragen eine kompetente Antwort erhalten. Die Korrektur meiner Arbeiten erfolgte bislang stets innerhalb der vorgegebenen Zeit und durch das Studienmaterial und die kompetente Betreuung habe ich mich bislang immer gut vorbereitet und aufgehoben gefühlt.
Für alle die, ihrem Leben bzgl. der Arbeitswelt eine neue Richtung geben wollen, kann ich die IU wärmstens empfehlen.
Alla
Geschrieben am 05.09.2023