• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 92 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mehr als zufrieden

Maria, 05.09.2023
Kindheitspädagogik (B.A.)
Ich bin von einer Präsenzhochschule ins Fernstudium zur IU gewechselt und super begeistert. Das Miteinander unter den Studierenden und auch die Beziehung zu den Dozenten ist top. Man bekommt in jeglichen Situationen Unterstützung und Hilfe.
Die Studieninhalte sind (in meinen bisherigen Modulen) sehr gut aufgearbeitet. Neben den Skripten stehen hilfreiche Videos und Literaturlisten zur Verfügung.
Maria

Nah an der Lebensrealität

Maureen, 05.09.2023
Kindheitspädagogik (B.A.)
Ich studiere Kindheitspädagogik im Teilzeitmodell, da ich zusätzlich in Teilzeit im Kindergarten arbeite. Das Studium bietet Flexibilität und ist nah an der Praxis. Deadlines gibt es nicht, Klausuren können geschrieben werden, wenn man bereit ist. Hausarbeiten können abgegeben werden, wenn sie fertig sind.
Maureen
Geschrieben am 05.09.2023

Maximale Flexibilität – jederzeit wieder!

Kristina, 05.09.2023
Kindheitspädagogik (B.A.)
Ich studiere Kindheitspädagogik B.A. seit September 2022 an der IU und bin bis jetzt sehr zufrieden. Besonders die große Flexibilität weiß ich sehr zu schätzen, da ich bedingt durch Arbeit und Kinder keine festen Lern- und Prüfungszeiten haben kann, sondern immer dann etwas für das Studium mache, wenn es zeitlich gerade passt. Ich kann sonntags ganz entspannt meine Klausuren schreiben und habe keine Deadlines, was irgendwelche Abgaben von Hausarbeiten betrifft. Die Studieninhalte der pädagogioschen Module sind sehr praxisnah. Leider gibt es auch das ein oder andere Lückenfüller-Modul, was mit dem eigentlichen Studiengang so gut wie gar nichts zu tun hat und fast in jedem Studiengang zu finden ist. Hier würde ich meine Zeit lieber in andere Inhalte investieren, die mich wirklich weiterbringen. Dennoch macht mir das Studieren an der IU sehr großen Spaß.
Kristina

Super flexibel

Katharina, 04.09.2023
Kindheitspädagogik (B.A.)
Ich habe mich für die IU entschieden, da sie mir als Mutter ermöglicht flexibel und nach meinen Bedürfnissen zu studieren! Man entscheidet selbst wann und wie viel man von den vielfältigen Angeboten der IU nutzt! Ich kann ein Fernstudium nur empfehlen.
Katharina
Geschrieben am 04.09.2023