• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 92 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr zufrieden

Maria, 18.11.2023
Kindheitspädagogik (B.A.)
Ich bin mit dem Konzept und der Gestaltung vollumfänglich zufrieden. Der Austausch mit den Kommilitonen erfolgt über WhatsApp und Teams. Man findet relativ leicht Anschluss und der Austausch untereinander ist top. Aus eigener Erfahrung heraus kann ich sagen, dass die Dozenten immer hilfsbereits sind und sich Zeit nehmen, um Fragen und Probleme zu klären. Die Inhalte sind gut strukturiert und interessant aufgearbeitet und man hat viele Möglichkeiten, sich das Wissen anzueignen.
Einziges Manko - was mir bis jetzt aufgefallen ist - die Anerkennung von Modulen läuft leider sehr willkürlich ab. Was bei dem einen anerkannt wird, wird beim nächsten abgelehnt.
Den Kosten empfinde ich als angemessen, im Vergleich zu anderen HS & Uni's, aber dennoch nicht zu unterschätzen
Maria
Geschrieben am 18.11.2023

Ein super vielfältiges, breitgefächertes Thema

Marisol, 05.11.2023
Kindheitspädagogik (B.A.)
Man hat super viele Möglichkeiten und ein extrem vielfältiges Angebot. Es wird sich so viel Zeit für einen genommen, um das bestmöglichste Ergebnis zu bekommen und aus einem rauszuholen. Es ist sehr empfehlenswert und für so viele Themenbereiche gut. Man hat dadurch auch eine größere Jobauswahl.
Marisol
Geschrieben am 05.11.2023

Tolles flexibles Studium

Franziska, 11.10.2023
Kindheitspädagogik (B.A.)
Ich habe mich für das Studium an der IU entschieden, um so flexibel wie möglich meinen Alltag mit Job, Kind und Uni gestalten zu können. Dabei bietet das Fernstudium maximale Unterstützung, tolle Online-Tools, Interaktive Lehrveranstaltungen, und sehr gut gestaltete Lern-Materialien. Dadurch bin ich in der Lage mein Studium an meine Bedürfnisse anzupassen und habe z.B. auch später noch Zugang zu Live-Veranstaltungen, am denen ich nicht teilnehmen konnte. Wenn ich Unterstützung benötige, habe ich verschiedene Möglichkeiten und Ansprechpartner und auch der Austausch mit den Lehrenden und Dozent:innen ist stets hilfreich und wertschätzend. Alles in allem eine tolle und absolut zeitgemäße Möglichkeit ein Studium abzuschließen.
Franziska
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 11.10.2023

Sehr gute Hochschule

Naida, 10.10.2023
3.4
Ich bin sehr zufrieden an der IU. Finde mich gut zurecht, und mir wurde viel anerkannt. Das einzige was in meinen Augen verbesserungsfähig wäre ist die lange Korrekturzeit, und das die Online Platform oft überlasstet ist und nicht richtig zugabgsfähig ist.
Naida
Geschrieben am 10.10.2023