In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

So macht lernen Spaß

Birgitt, 05.02.2014
Gartengestaltung (Zertifikat)
Es ist mein erster Fernlehrgang und ganz bestimmt nicht mein letzter.

Die Aufgabenstellung im Bereich Gartengestaltung ist auf einem hohen Niveau und kann durchaus mit der Ausbildung zum Gärtner mithalten und sie ergänzen. Ein gewisses Fachwissen ist von Vorteil, da man sich schneller zurecht findet, muss aber nicht zwingend vorhanden sein, da der Stoff sehr gut erklärt ist.
Die Korrekturen werden schnell bearbeitet und man kann alles sehr gut verfolgen, sehr transparent und aufschlussreich.
Sehr freundliche und aufgeschlossene Beratung am Telefon sowie per Mail.
Birgitt
Geschrieben am 05.02.2014

Sehr angenehme

Teresa, 20.12.2013
Gartengestaltung (Zertifikat)
Die schnelle kompetente Hilfe der Lehrkräfte habe ich sehr geschätzt. Das Lernmaterial war verständlich, kompakt und gut strukturiert. Manchmal wären kurze Video sehr hilfreich. Die schnelle Korrektur auch an Wochenenden und Feiertagen habe ich sehr geschätzt. Service war stehts hilfreich und nett.
Teresa
Geschrieben am 20.12.2013

Gartengestaltung leicht gemacht

Sebastian, 16.04.2013
Gartengestaltung (Zertifikat)

Ich habe bis zu diesem Zeitpunkt noch an keinem Fernlehrgang teilgenommen. Diese Entscheidung jedoch, dort teilzunehmen, war genau die Richtige. Vieles Wissenswerte habe ich dort erfahren können. Obwohl ich Gärtner bin!
Kann ich an dieser Stelle nur weiterempfehlen.

Sebastian
Geschrieben am 16.04.2013

Lehrgang Gartengestaltung

Sandra, 10.04.2013
Gartengestaltung (Zertifikat)

Für mich war dies das erste Mal dass ich einen Fernlehrgang absolviert habe. Die Erfahrungen die ich damit gemacht habe, sind aber sehr gut. Es war beispielsweise kein Problem einige Lernhefte bereits früher zu bekommen. Ebenfalls war es für mich essential dass man im eigenen Tempo lernen kann und somit noch ein halbes Jahr über das offizielle Lehrgangende hinaus betreut wird. Unsere Betreuerin hat überdies immer mal wieder einen Chat im Online Campus veranstaltet, was ich sehr geschätzt habe. Wünschenswert wäre aus meiner Sicht ein Praxisseminar, wo man z.B. mal selber einen Baumschnitt durchführen, eine Trockenmauer bauen kann o.ä.

Geschrieben am 10.04.2013
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021