• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Erfahrungen

Ellie, 15.02.2014
Gartengestaltung (Zertifikat)
Die Einsendeaufgaben wurden schnell korrigiert.
Der Fernlehrer hat auf die meisten Fragen geantwortet, die Antwort konnte allerdings einige Tage dauern.
Die Lernhefte sind übersichtlich aufgebaut und gegliedert. Hin und wieder sind Fehler zu finden.
Der Fernlehrer ist kompetent, allerdings kein wandelndes Lexikon. Wenn man tiefer gehende Fragen hat, muss man im Internet oder Büchern Rat suchen.
Insgesamt war der Kurs sehr interessant. Ich würde ihn allen begeisterten Hobbygärtner weiterempfehlen.
Ellie
Geschrieben am 15.02.2014

Guter Service und freundliche Mitarbeiter

Norbert, 15.02.2014
Gartengestaltung (Zertifikat)
Die Beratung und der Service durch die Mitarbeiter der SGD hat mir besonders gefallen. Die Kompetenz der Lehrkräfte war ebenfalls sehr gut. Es wurden Fehler nicht nur gekennzeichnet, sondern immer mit guten Tipps versehen. Bei Dingen die ich gut gelöst hatte, wurde dies lobend erwähnt. Der Kurs hat dank der guten Betreuung Spaß gemacht.
Norbert
Geschrieben am 15.02.2014

So macht lernen Spaß

Birgitt, 05.02.2014
Gartengestaltung (Zertifikat)
Es ist mein erster Fernlehrgang und ganz bestimmt nicht mein letzter.

Die Aufgabenstellung im Bereich Gartengestaltung ist auf einem hohen Niveau und kann durchaus mit der Ausbildung zum Gärtner mithalten und sie ergänzen. Ein gewisses Fachwissen ist von Vorteil, da man sich schneller zurecht findet, muss aber nicht zwingend vorhanden sein, da der Stoff sehr gut erklärt ist.
Die Korrekturen werden schnell bearbeitet und man kann alles sehr gut verfolgen, sehr transparent und aufschlussreich.
Sehr freundliche und aufgeschlossene Beratung am Telefon sowie per Mail.
Birgitt
Geschrieben am 05.02.2014

Sehr angenehme

Teresa, 20.12.2013
Gartengestaltung (Zertifikat)
Die schnelle kompetente Hilfe der Lehrkräfte habe ich sehr geschätzt. Das Lernmaterial war verständlich, kompakt und gut strukturiert. Manchmal wären kurze Video sehr hilfreich. Die schnelle Korrektur auch an Wochenenden und Feiertagen habe ich sehr geschätzt. Service war stehts hilfreich und nett.
Teresa
Geschrieben am 20.12.2013