In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gutes Lernmaterial

Ranjana, 09.06.2015
Gastronomiebetriebswirt (Zertifikat)
Die Unterlagen sind gut aufgebaut und verständlich.
Die Beispiele sind gut gewählt und festigen das Thema.
Im Gegensatz zu Hochschulen, viele Professoren können ihr Wissen nicht so weitergeben,
Sodass die Studenten eine Chance haben ansatzweise das Thema zu verstehen.
In der kurzen Zeit wo ich mich mit den Unterlagen des IST auseinandersetze habe ich schon mehr gelernt als in meinem vorherigen zweijährigen Studium. Vorallem auch Dinge, die man im späteren Berufsleben benötigt.
Ranjana
Geschrieben am 09.06.2015

Sehr informativ, Kurshefte gut aufgebaut

Stefanie, 09.02.2015
Gastronomiebetriebswirt (Zertifikat)
Einsendearbeiten sind recht einfach zu erfüllen. Zum Teil durch die eigenen Bezeichnungen schwierig, ohne Hilfe klarzukommen. Aber durch Foren und Emailkontakt zu den Dozenten und Ansprechpartnern leicht zu lösen. Allerdings glaube ich nicht, dass ich nochmal ein Fernstudium (egal bei welchem Institut) antreten würde. Die selbstdisziplin ist zu hoch bei einem Vollzeitjob.
Stefanie
Geschrieben am 09.02.2015

Sinnvolle Ergänzung zur Berufserfahrung!

Sebastian, 23.11.2014
Gastronomiebetriebswirt (Zertifikat)
Vom Anspruch irgendwo zwischen Ausbildung und Hochschulstudium angesiedelt. Teilweise nicht tief genug in die Materie eintauchend. Sehr hilfsbereite Dozenten und Institutsmitarbeiter. Aktuelle Themen bei den Einsendearbeiten. Rundum sinnvolle Ergänzung zur Berufserfahrung.
Sebastian
Geschrieben am 23.11.2014

Schnelle und nette Betreuung. Gute Inhalte im Studium.

Sarah, 11.10.2014
Gastronomiebetriebswirt (Zertifikat)
Super nette und schnelle Betreuung von den Tutoren. Gute Inhalte im Studium. Jedoch das Willen generell muss man haben für ein Fernstudium. Ich persönlich find es schwierig gerade in der Gastronomie wo immer viel gearbeitet wird die zeit noch zu finden, jedoch jeder der es will würde es schaffen. Ich muss mich jetzt nur noch anmelden zur Prüfung. Die Einsendearbeiten sind geschafft :-) mal sehen was noch kommt:-)
Sarah
Geschrieben am 11.10.2014