In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ideal für Existenzgründer in der Gastronomie

Markus, 18.12.2018
Gastronomiebetriebswirt (Zertifikat)
Ich habe lange nach einem Studium gesucht welches für Selbständige in der Gastronomie geeignet ist und hier gefunden. Hier bekommt man ein breites Basiswissen rundum die Gastronomie. Ich bin sehr zufrieden und kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Markus
Geschrieben am 18.12.2018

Korrekturen dauern und dauern... ansonsten top!

Robert, 20.02.2018
Gastronomiebetriebswirt (Zertifikat)
Die Korrektur der Klausuren hat über der veranlagten vier Wochen des Instituts gedauert, sehr ärgerlich! Webtest und Einsendearbeiten hingegen wurden schnell korrigiert. Betreuung und Studieninhalte waren super, tiptop...wahrscheinlich werde ich ab April das Aufbaumodul „Hotelbetriebswirt“ absolvieren.
Robert
Geschrieben am 20.02.2018

Vielen Dank!

Elena, 26.12.2017
Gastronomiebetriebswirt (Zertifikat)
Es war eine sehr gute Erfahrung und wunderbar mit dem Beruf vereinbar, vielen Dank! Die Studienmaterialien und die Möglichkeit an Seminaren teilzunehmen, war super. Die Betreuung während des Studiums war auch optimal, prima Ansprechpartner und schnelle Reaktionen!
Elena
Geschrieben am 26.12.2017

Bestes Studium

Christian, 23.12.2017
Gastronomiebetriebswirt (Zertifikat)
Das beste was mir passieren konnte, vor allem wenn man in der Gastro arbeitet und wenig Zeit hat. Die Zeit kann man sich selber einteilen.
Die Studienhefte sind gut verständlich und kamen immer pünktlich an.
Die Seminare in Düsseldorf waren immer super. Nochmals danke an die sehr guten Dozenten.
Christian
Geschrieben am 23.12.2017