In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Schlechte Betreuung, hohe Kosten

Caroline, 17.06.2014
Gastronomiebetriebswirt (Zertifikat)
Im Grunde genommen würde ich sagen, dass ich niemals wieder diesem Studieninstitut einen Cent zahlen würde. Selbst wenn ich es jetzt nochmal ändern könnte, würde ich mein Studium rückgängig machen.
Die Betreuung war echt ein Reinfall, sowohl bei den Seminaren wie auch in den Korrekturphasen. Wo wir als Studenten (logischerweise) Abgabetermine haben, können sich die Dozenten mal wochenweise Zeit lassen. Bei der hohen monatlichen Summe dürfte man definitiv etwas mehr Service verlangen.
Nie wieder.
Caroline
Geschrieben am 17.06.2014

Bis jetzt positiver Eindruck, mehr Webinare!!!

Tatjana, 29.03.2014
Gastronomiebetriebswirt (Zertifikat)
Bis jetzt bin ich ziemlich zufrieden. Ich habe allerdings erst im Oktober 2013 das Fernstudium begonnen, daher konnte ich noch nicht allzu viele Erfahrungen machen, z.B. hatte ich noch keine Seminare. Die Dozenten sind sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit, auch in der Hotline wird man schnell beraten. Die Einsendearbeiten werden zur Freude aller die wie ich nicht lange warten können, sehr schnell bearbeitet. Das Studienmaterial ist immer mehr als pünktlich angekommen und sehr gut aufgeteilt und verständlich. Ich würde mir allerdings mehr Webinare wünschen, sodass ich mich manchmal mehr als Studentin fühle :D Auch gerne welche auf die aktuellen Lehrhefte bezogen. Man ist mit dem Studienmaterial schon ziemlich alleine, klar es ist ein Fernstudium, aber ab und an mal eine Online Vorlesung zum aktuellen Studienheft fände ich ganz interessant.
Tatjana
Geschrieben am 29.03.2014

Ich war Teilnehmerin der 1. Traumjob WG

Mirjam, 20.03.2014
Gastronomiebetriebswirt (Zertifikat)
Die Studienbücher sind gut, einfach zu verstehen und sehr gut aufgebaut. Die ein oder andere Einsendearbeit dauert lange, bis sie korrigiert ist. Der Kontakt zu den Mitarbeitern ist sehr gut und oft hilfreich.
Ich habe 1 Jahr im Ausland gearbeitet und die Studienbücher wurden problemlos zu mir geschickt.
Mirjam
Geschrieben am 20.03.2014