In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Der Start in ein neues Leben

Christin, 30.06.2019
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Ich war mit dem 2. Kind schwanger und wollte dann mehr Zeit für die Familie, die ich mir selbst einteilen kann. So bin ich durch die tolle Beratung bei der dt. HP Schule geblieben. Sie sind immer als Ansprechpartner da und geben fachkundiges Feedback. Und wenn es mal ein Monat Pause benötigt, stehen sie mit Verständnis und Motivation an Deiner Seite. Es hat mir wahnsinnig Spaß und ich bin trotz aller äußeren Umständen dabei geblieben und konnte so in die erfolgreiche Selbstständigkeit starten mit mehr Zeit für die Familie. Danke!
Christin
Geschrieben am 30.06.2019

An die Zukunft denken

Brita, 28.06.2019
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Bislang habe ich mich mehr oder weniger allein mit dem Studienmaterial beschäftigt.
Ich hoffe, dass über den Campus bald Kontakte zu anderen Studierenden zustande kommen.
Die Betreuung seitens des Anbieters ist schnell und aussagekräftig - vielen Dank dafür.
Brita
Geschrieben am 28.06.2019

Ideal zum Einstieg in den 2. Gesundheitsmarkt

Ivonne, 28.06.2019
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Es werden sehr viele Themen angesprochen. Eine Spezialisierung oder Vertiefung zu einzelnen Bereichen muss allerdings im Selbststudium oder später erfolgen. Schön ist, dass einem die vielen Einsatzmöglichkeiten als Gesundheitsberater aufgezeigt werden.
Ivonne
Geschrieben am 28.06.2019

Tolle Betreuerinnen und klasse Seminarleiter :)

Kerstin, 04.12.2018
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Ich würde das Gesundheitsberater Fernstudium an der deutschen Heilpraktikerschule jederzeit weiterempfehlen, jedoch würde ich dem Institut nahe legen, auf den E-Learning-Zug aufzuspringen. Zwar gibt es eine Lernplattform (moodle), aber die Materialien bestehen aus teils nicht ganz so brandaktuell gehaltenen Textskripten (man könnte hier aktuellere Studien miteinbeziehen oder auch mal ein Update mit den neuesten Erkenntnissen anhängen). Die Skripte lesen sich gut, der Stoff wird verständlich und zum Preisleistungsverhältnis ausreichend tief behandelt - manche Themen kamen mir etwas zu kurz/oberflächlich, andere Themen waren dafür sehr tief behandelt, dabei sind diese in der Praxis ohne Zusatzausbildung nicht durchführbar. Die Einsendeaufgaben und Prüfungsgestaltung ist super, verständlich und gut umsetzbar. Zeitlich flexibel kann man den Rhythmus der Skripte anpassen. Ich würde mir allerdings etwas mehr interaktives Lernen wünschen, gerade im Entspannungsbereich würden sich Videoanleitungen oder Audiobegleitungen empfehlen. Auch im Sportbereich könnte man mit Grafiken und Fotos den Lerneffekt verstärken.
Die Betreuung ist super, das Feedback zu den Einsendeaufgaben sehr genau und individuell sowie verständlich dargestellt. Die Seminarleiter zu Sport und Entspannung waren top und ich habe viel aus den Seminaren mitgenommen!
Vielen Dank für ein tolles Fernstudium, welches mir nun hilft an mir selbst zu arbeiten und welches dazu beigetragen hat, dass ich meine Interessen vertiefen konnte und mich ein Stück weit mehr gefunden habe!
Kerstin
Geschrieben am 04.12.2018