Holpriger Start - toller Abschluss

Heike
Gesundheits- und Präventionsberater (Gesundheits- und Präventions-Coach) (Zertifikat)
Bericht archiviert

Irgendwann hatte ich mich entschieden (glaubte ich), mich jetzt in Gesundheitsbereichen weiterzubilden und habe mit der Gesundheitsberaterin bei Impulse vor etwa 4 Jahren begonnen. Schon nach einem halben Jahr merkte ich, dass der Zeitpunkt falsch gewählt war und kündigte den Lehrgang wieder (die Abwicklung war absolut ok mit 2 Monaten Kündigungsfrist). Als ich nach einem weiteren Jahr bei Impulse e.V. anfragte, ob ich den Lehrgang fortsetzen könnte, war ich überrascht von der Auskunft. Studienvertrag wieder aufgenommen, die früher bezahlten Raten allesamt anerkannt und nur die übrigen Studiengebühren mussten noch gezahlt werden! Diesmal war MEIN Zeitpunkt ideal und ich konnte die bereits beim ersten Start erhaltenen Studienunterlagen aufarbeiten und darauf aufbauen. Die Studienbriefe waren thematisch gut strukturiert und informativ. Die Einsendeaufgaben haben Spaß gemacht, weil man sich dort gleich ausprobieren konnte mit dem angeeigneten Wissen aus dem Studienbrief. Die Wochenendseminare waren für mich sehr interessant und praxisnah mit vielen Übungen, nebst den Kontakten zu anderen Studierenden. Ich bin sehr zufrieden mit dem Lehrgang, der Betreuung durch Impulse und den Dozenten!

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Heike
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 25.01.2013
Veröffentlicht am 25.01.2013
Heike
Alter 36-40
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2009
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 25.01.2013
Veröffentlicht am 25.01.2013

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Andrea , 27.09.2023 - Gesundheits- und Präventionsberater (Gesundheits- und Präventions-Coach) (Zertifikat)
Martina , 15.05.2023 - Gesundheits- und Präventionsberater (Gesundheits- und Präventions-Coach) (Zertifikat)
Cornelia , 10.11.2021 - Gesundheits- und Präventionsberater (Gesundheits- und Präventions-Coach) (Zertifikat)
Elke , 27.05.2020 - Gesundheits- und Präventionsberater (Gesundheits- und Präventions-Coach) (Zertifikat)
Elke , 19.11.2019 - Gesundheits- und Präventionsberater (Gesundheits- und Präventions-Coach) (Zertifikat)